Montag 29.10.2012
Montags-Macher

Halloween steht vor der Tür!

Hier ein paar Tipps für all die, die sich von Kürbis, Hexen und Co nicht abschrecken lassen: Diese kleinen Geschenkboxen sind wirklich süß.

Ebenso süß wie diese "Kürbisse". Es mag ja nicht jeder Kürbis und diese kleinen Jack O'Lanterns aus Orangen oder Mandarinen machen sich auch gut in der Butterbrotdose.

Wer zu Halloween etwas ganz besonderes im Garten stehen haben will, macht sich Kaninchendrahtgeister. Von unten etwas angestrahlt, machen sie sich bestimmt richtig toll im Dunkeln!

Für kleine Künstler bieten sich diese (etwas runterscrollen) Fingerabdruckbilder nicht nur als Spaß zu Halloween an.

Und damit es auch noch etwas wirklich Süßes und etwas echt Saures gibt, kommen hier noch zwei Rezepte:

Diese Mumien Oreo Cakepops kann man sicherlich auch mit Karzipan statt Fondant wickeln. Und für die Großen gibt es Schrumpfköpfe in Cider. Njammy!

Also dann: Happy Halloween!
21:17 Uhr | 2 Kommentare | Montagsmacher


Montag 15.10.2012
Montags-Macher

Ich hangel mich heute mal an einem Thema entlang und hoffe, es ist etwas für Euch dabei. Los geht die wilde Fahrt!

Ich weiß gar nicht, ob das in Deutschland erlaubt ist, sowas über den Gurt zu machen, aber ich finde die Idee eines Gurtkissens genial: Nix verrutscht und die Kinder sind am Hals vor blöden Einschnürungen geschützt, wenn sie einschlafen und der Kopf im Schlaf zur Seite oder sogar nach vorne fällt.

Total süß finde ich dieses Kofferparkhaus Immer alles dabei und schnell wieder verstaut, sowas mag ich!

Um im Auto möglichst keinen Müll rumfliegen zu haben, ist dieser Müslischüttermülleimer ziemlich genial.

Ebenfalls als Mülleimer im Auto zu benutzen oder eben als schöne Ordnungshelfer, sind diese Rückenlehnenbeutel.

Und wer Dank Navi seine alten Karten nicht mehr braucht, kann z.B. sowas Feines draus machen: Ganz toll find ich ja diese Love Map Idee, aber man kann auch ganz viele weitere Sachen daraus machen.

Und nun: Viel Spaß beim Nachmachen!
19:06 Uhr | 2 Kommentare | Montagsmacher


Montag 08.10.2012
Montags-Macher

Nach langer Abstinenz habe ich heute endlich mal wieder ein paar Montags-Macher für Euch!

Da ich ja nun ein neues Handy habe und jetzt auch wunderbar Musik unterwegs hören kann, während ich irgendwo auf die Kinder warte, habe ich jetzt immer Kopfhörer dabei. Blöderweise verknoten sie sich so dämlich, dass das auseinanderfummeln fast längert dauert, als die Judo-Stunde... Aber damit ist jetzt Schluss dank diesem tollen Kabeltrick!

Während man so manches Mal bei diversen Anlässen wartet, bietet es sich an, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Wie wäre es zum Beispiel hier mit: Ein geknotetes Häkelhaarband!

Und die Kleinen können sich mit einem Activity book beschäftigen! Sowas kann man sich ja auch aus vielen deutschsprachigen Sachen zusammenstellen, dafür einfach mal nach Ausmalbild, Labyrinth, Kinderrätsel googlen.

Manche Räume, in denen man wartend rumsitzt, bieten aber auch Inspirationen, wie zum Beispiel kreative Wandhaken, z.B. so oder so. Ein aufmerksamer Blick kann also nicht schaden.

Und zum guten Schluß noch was zum Nähen: Ein bequemer Jersey Rock ist nach dieser Anleitung in JEDER Größe schnell genäht und nicht nur bei Anlässen, die wartendes Herumsitzen erfordern, chic und angenehm zu tragen.

Jetzt muss ich nur noch die Zeit aufbringen, damit ich Euch bis zu den nächsten Montags-Machern nicht wieder so lange warten lasse! ;-)

Viel Spaß beim Nacharbeiten!
14:16 Uhr | 2 Kommentare | Montagsmacher


Montag 25.06.2012
Montags-Macher

Heute habe ich eine kleine Anleitung für Euch, wie man die Markierungen für Abnäher wunderbar einfach auf den Stoff übertragen kann.

Wahrscheinlich machen das schon viele Menschen so, aber ich kam da erst kürzlich drauf, vorher hab ich mir das alles umständlich mit Nadeln markiert... *augenroll*

Also dann:

Erst einmal wird auf dem Papierschnitt die Markierung für den Abnäher auf einer Seite eingeschitten und entlang der anderen Linie gefaltet.

Das Schnittmuster nun auf die linke Stoffseite auflegen und das so entstandene Dreieck mit einem Trickmarker einzeichnen.

Auf der anderen Seite genauso verfahren, dafür das Schnittmusterteil einfach umdrehen.

Fertig!

Wie man auf dem Bild sehen kann, markiere ich meine Nahtzugaben immer noch mit dem Doppelstifttrick!

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen das Leben damit etwas einfacher machen. ;-)
10:14 Uhr | 5 Kommentare | Montagsmacher


Montag 11.06.2012
Montags-Macher

Passend zur gerade begonnenen Fußball EM geht es hier heute rund!

Diese kleinen gehäkelten Kugeln habe ich schon ausprobiert. Total sinnlos, aber hübsch! Die Kinder tragen sie als Ohrringe und an meinem Weidenast ist Wohnzimmer hängen sie auch schön dekorativ rum.

Diese Papierbälle kann ich mir wunderbar als Deko bei einer Gartenparty vorstellen.

Zum Spielen gibt es diese, wenn auch etwas kniffligen, aber sehr coolen aufblasbaren Papierbälle.

Für die Kleinsten gibt es wunderschöne Puzzlebälle. Ich find sie traumhaft, aber das ist eine ganz schöne Fleißarbeit...

Da darf als Belohnung gerne ein Bällchen Bacon Eis ins Hörnchen fallen. Alles schmeckt besser mit Bacon! ;-)

Ich hoffe, es war etwas für Euch dabei!
10:10 Uhr | 1 Kommentar | Montagsmacher


Montag 04.06.2012
Montags-Macher

Heute bin ich etwas spät dran, aber das wahre Leben geht vor. Womit wir beim Thema wären:

Stress am Arbeitsplatz? Probleme, einfach mal zu entspannen? Dann muss ein Mini Zen Garten her! Ok, das ist keine Anleitung, aber das kriegt man ja auch nur anhand der Bilder auch alleine hin. ;-)

Meine Spanischkenntnisse reichen schon fast, aber auch so sind diese Fische aus Malerpinseln einfach zu verstehen und wirklich eine klasse Idee!

Und für die warmen Tage kann man ja schon mal was vorbereiten: gefrorene Joghurtbonbons statt großem Eis.

Seifendosen sind altbacken. Soap Pouches nicht! Entweder zum Transport der Seife in den Urlaub oder auch als automatischen Aufschäumer machen diese Beutelchen einen schlanken Fuß.

Dieses Enchilada Sauce will ich mal ausprobieren. Oder doch lieber Butter mit getrockneten Tomaten zum Grillen?

Die nächsten warmen Tage kommen bestimmt, und dann wird fleißig ausprobiert!
20:05 Uhr | 2 Kommentare | Montagsmacher


Montag 21.05.2012
Montags-Macher

Heute habe ich eine kleine Mischung interessanter Sachen für Euch, die mir in den letzten Tagen über den Weg gelaufen sind. Vollkommen unzusammenhängend, aber daher vielfältig!

Für die Kids sind nachleuchtende Gläser bestimmt eine tolle Sachen. Mit Glitzer kann man daraus Elfenstaub machen und so ein Glas mit fluoreszendierenden Farbsprenkeln als Glühwürmchenersatz macht sich bestimmt auch gut auf dem Nachttisch. Mir gefällt es zumindest super!

Hättet Ihr gedacht, dass man Zuckerwatte auch ohne Maschine selber machen kann?! Ich bin von der Idee hin und weg! Das werde ich im Garten echt mal ausprobieren. Schließlich braucht man Platz und ich habe, auch wenn Zucker wasserlöslich ist, keine Lust, für ein bißchen Zuckerwatte die ganze Küche abzuschrubben.

Apropos süße Sachen: Es ist Erdbeerzeit! Doch diese süßen Dinger sind nicht zum Essen, es sei denn, man ist Steinbeißer aus der Unendlichen Geschichte. ;-)

Da ja nach der Erbeerzeit meist die Reisezeit losgeht, habe ich nun noch eine Idee für eine Stiftebox aus einer DVD Hülle für Euch. So hat man Stifte und Paier immer schön zusammen und kann die Hülle im Auto auch direkt als Unterkage verwenden.

Jetzt muss ich aber schnell noch meine Lieblingsjeans nach dieser Anleitung retten und wünsche Euch einen kreativen Start in eine tolle Woche!
09:36 Uhr | 5 Kommentare | Montagsmacher


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren