New York, 22.12.2002 bis 30.12.2002
Sonntag, 22.12.2002

Eigentlich wären wir um 07:00 Uhr schon in der Luft und auf dem Weg nach London gewesen, aber der Flieger ging zwei Stunden später, da die Crew wegen schlechten Wetters erst mitten in der Nacht ankam und eine Mindestzeit am Boden bleiben muß.

Am Flughafen Düsseldorf hingen wieder die üblichen Verdächtigen ab: Frauen mit schrecklichen Frisuren, nervtötende Kinder und Menschen, die es nicht gepeilt bekommen, daß der Flug erst später geht.

Da um vier Uhr die Nacht rum war und wir noch hundemüde waren, waren wir froh, daß es um 09:30 Uhr endlich los ging. Eine Stunde Flug bis London. Als erstes mussten wir noch einmal durch eine Taschen- und Körperkontrolle, dann runter zum Bus, der uns von Terminal 1 zu Terminal 4 brachte. Danach war gerade noch Zeit für eine letzte Europazigarette. Mit einer Stunde Verspätung ging es dann los. Vorher mußten noch Ladeklappen kontrolliert und Kofferkisten an Bord gebracht werden.

Der Flug war in der ersten Hälfte ziemlich turbulent, doch alles in allem gingen die sieben Stunden Flug recht schnell vorbei. Die Immigration ging auch ziemlich schnell und nachdem Tanja die halbe Milka geschickt entsorgt hatte, konnten wir auch den Zoll schnell hinter uns lassen.

Mit dem Taxi und Abdallah Fadell als Fahrer fuhren wir eine halbe Stunde zuerst durch Queens und den Midtowntunnel und dann durch das vom Weihnachtschaos mit Autos und Menschen gefüllte Manhatten zu unserem Hotel.

Der Check-In im Hotel ging sehr flott und nachdem wir die wichtigsten Sachen im Safe verstaut hatten, ging es hoch auf unser Zimmer Nr. 852 mit Blick auf die 44th Street und die 8th Avenue.

Noch schnell die Koffer ausgepackt und rein ins Getümmel. Zuerst gingen wir die 44th Street bis zum Times Square runter und dann von dort über die 42th Street zum Christmas Market im Braynt Park. Der Weihnachtsmarkt unterschied sich nicht großartig von dem, was man auch in Deutschland zu Gesicht bekommt.

Um Hunger und Durst zu stillen, kam uns auf dem Weg zurück ins Hotel die "Heartland Brewery and Chophaus" auf der 43th Street gerade recht. Ein paar Gläser "Old Red Nose Ale" und lecker gegrilltes Fleisch mit Spinat waren der richtige Einstieg in den Urlaub.

Im Deli gegenüber des Hotels kauften wir noch Coke, Bud und Häagen-Dasz am Stiel und um 19:00 Uhr lagen wir dann schon im Bett.

>>weiter