New York, 22.12.2002 bis 30.12.2002
Dienstag, 24.12.2002

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zuerst zum Bücherkaufen zu Barnes and Nobel. Vollbepackt flanierten wir die dann 5th Avenue hoch, um zuerst im Disney Store und danach bei Tiffany's zu shoppen. Um einige Dollar erleichtert, aber um zwei Herzohringe aus Sterlingsilber reicher, machten wir eine Kutschfahrt durch den südlichen Teil des Central Parks. Dabei erzählte uns der Kutscher in Deutsch und Englisch einige lustige Geschichten über die Stadt.

Zu Fuß spazierten wir zur Eislauffläche und danach zurück ins Hotel.

Dort angekommen stellten wir fest, daß sich die Tür zu unserem Zimmer nicht mehr schließen lies. Nachdem dieses Problem durch Auswechseln des Schlosses behoben wurde und wir im Celebrity Deli zu Mittag gegessen haben, versuchten wir im Winter Garden Theatra Karten für das Abba Musical zu bekommen. Leider vergebens.

Abends ging es dann mit dem Taxi und schick angezogen ins unglaublich kitschig dekorierte und von zich-tausend Glühbirnen erleuchtete Nobelrestaurant Tavern on the Green im Central Park.

Unter grünen und blauen Kronleuchtern nahmen wir das köstliche vier Gänge Festtagsmenu zu uns, bestaunten einige wie aus Charles Dickens "A Christmas Carrol" gekleidete Sänger, und brachten die neben uns sitzenden Gäste dadurch zum weinen, und zu spontanten Glückwunschbekundigungen, indem wir uns dort verlobt haben.

"Peter Pan" fotografiert uns mehrfach und war sehr aufgeregt und begeistert, Captain Petr hat gratuliert und einen Luftballonknoter mitgebracht, der uns einen Herzschmetterling geschenkt hat.

Draußen bestaunten wir Santa Claus, einen Stelzenläufer, Stretchlimousinen, einen Eisskulpturschnitzer und die pompöse Beleuchtung.

Mit dem Taxi ging es zurück ins Hotel, wo wir zur Feier des Tages ein Bier in Garveys Pub tranken.

<<zurück    >>weiter