Dienstag 02.09.2008
Die Urlaubsentspannung ist noch nicht wieder weg, aber viele große und kleine Verpflichtungen, Aufgaben und Nervigkeiten laufen schon wieder wie gewohnt:

Kindergarten, Haushalt - diverse Anrufe und wichtige Post musste erledigt werden.

Die Spendenaktion für den Spielplatz will betreut und die ersten anrufenden Politiker (jaja!) informiert werden. Bald ist das Treffen, auf dem der Vorentwurf vorgestellt wird! *freu*

Gestern war mein erster Abend beim Kurs "Starke Eltern, starke Kinder". Ein wirkliches Highlight am Montagabend, denn der Weiberhaufen ist wirklich nett, die Anregungen klasse und eine spontane Einladung zum Wildparkausflug gab es auch!

Heute war Lenas erste Spielgruppenstunde und die Truppe ist so herrlich buntgemischt (u.a. ein türkisches, ein chinesisches, ein Down-Syndrom Kind), dass es bestimmt eine tolle Zeit wird!

Ab morgen sind wir wieder richtig im Trott, denn dann muss Männe wieder arbeiten gehen.

Und irgendwann kommen dann auch die Bilder und Berichte vom Urlaub, aber heute Abend schauen wir uns erstmal den Videofilm an - bewegte Bilder sind doch was anderes! ;-)
16:05 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sonntag 31.08.2008
Wieder da!

Es war herrlich - warm, sonnig, interessant und entspannend. Bilder und Bericht gibt es, wenn alle Fotos gesichtet wurden und etwas Ordnung ins Rückkehrchoas gekommen ist.

Und was war bei Euch los?

So ohne Feedreader habe ich ja keine Ahnung, ob viele tausend Einträge zusammenkommen oder ich gar nichts verpasst habe! ;-)

Ich bin dann mal Wäsche waschen...
17:06 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Samstag 16.08.2008
Wir sind dann mal weg!

Euch noch einen schönen August!

Do videnja!
08:05 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Freitag 15.08.2008
Kofferpacken ist wirklich eine zeitraubende Aufgabe.

Ich habe gestern die Sachen, die aller Wahrscheinlichkeit nach mit sollen in die Koffer gelegt. Jetzt gucken wir gerade nochmal durch und schmeißen überflüssige Sachen raus.

Immerhin ist jetzt ein kleines Häufchen weniger in den Koffern als gestern Abend.

Aber das ist das Los der Ferienhausmieter: Handtücher, Geschirrtücher und sonstiger Krempelkram muss von hier mitgenommen werden. Wobei ich auf abgefüllte Minispüliflaschen und Dosen voll Waschmittel diesmal verzichte.

Aber die obligatorische Rohrzange muss mit! Da gibt es kein Drumrum!

So, ich geh dann mal weiterpacken!
16:13 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 14.08.2008
Das Kofferpacken zieht sich mal wieder erwartungsgemäß in die Länge. Wahrscheinlich werde ich morgen Abend gegen Mitternacht die letzten Klamotten in die Koffer stopfen, bevor es dann am Samstagmorgen losgeht. Ich kenn mich doch.

Ich freu mich schon so, auch wenn ich, ebenfalls erwartungsgemäß, mit Zahnschmerzen zu kämfen habe. Liegt aber wohl nur am Zahnfleisch, also nichts Zahnarztbedürftiges. Ich hoffe, dass das am Samstag einfach wieder weg ist, aber die Reiseapotheke ist ja vielfältig bestückt.

Hat jemand noch irgendeinen ultimativen Kroatien/Krk Tip? Dann jetzt her damit: In 42 Stunden sind wir weg!
18:43 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 13.08.2008
Heute war das erste Entwicklungsgespräch im Kindergarten. Neues gab es nicht zu berichten, ich hatte mir schon gedacht, dass soweit alles ok ist.

Nur ein Punkt wunderte mich etwas: Hannah macht nicht gerne Einzelarbeit, sie wäre eher ein "Kinder-Kind".

Im Gespräch stellte sich dann aber schnell heraus, dass wahrscheinlich einfach nur die Angebote nicht ansprechend genug sind, denn Zuhause kann sich Hannah sehr gut alleine beschäftigen.

Wenn sie schon im Kindergarten ist, will sie auch etwas mit Kindern machen oder zumindest etwas, das sie Zuhause nicht so hat.

Aber Einzelaktivitäten wie malen oder ein Buch ansehen sind normale Mittagspausenbeschäftigungen, warum damit die wertvolle Kindergartenzeit vertrödeln?

Also darf Hannah nun an die Sachen der Schulstarter gehen und z.B. weben oder MiniLück machen.

Und wo wir schon bei den Schulstartern sind, wurde auch eine vorzeitige Einschulung angesprochen, vor allem, da eine Freundin von Hannah wohl eher eingeschult werden soll, wäre das doch zu überdenken.

Aber da sind Holger und ich uns einig: Nächstes Jahr werden wir noch kein Schulkind haben.

Und so endete das Gespräch mit ein paar Anekdoten aus diversen Urlauben und der Bestätigung, dass alles soweit ok ist.
20:08 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Heute kam Post vom Bundeszentralamt für Steuern.

Nein, weder für mich, noch für Männe.

Lena hat nun ihre "Persönliche Identifikationsnummer".

Hm. Die Jüngste ist somit die erste mit einer solch tollen Nummer im Haus und wird sie von uns allen am spätesten brauchen.

Bin ja mal gespannt, wann die anderen kommen.
13:31 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Dienstag 12.08.2008
Was macht man bei diesem Wetter, vier Tage vor dem Urlaub?

Man schaut aus dem Fenster den I-Dötzchen und ihren Eltern zu, wie sie in Müllbeutel gepackte Schultüten durch den Regen tragen.

Und anschließend sitzt man vor dem endlich leeren Gefrierschrank und taut ihn mit Fön und viel Geduld ab.

Dann läßt man sich noch von diversen Spendensammlern an die Haustür klingeln, jedesmal freudig auf den Postboten hoffend, wechselt dreimal die vollgekackten Windeln des mit dem Abtauwasser rummatschenden Kindes, verkneift sich die Schimpftiraden, auch wenn der gesamte Spieleschrank und nun auch der Glasschrank leergeräumt werden und Kekse großflächig in mehreren Zimmern zu Krümeln verarbeitet werden.

Dann geht man in Gedanken die Liste für den Urlaub durch und freut sich darauf, bald am Strand zu liegen!
13:12 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren