Montag 31.08.2015
Montags-Macher

Ich hatte es angedroht: Hier kommen noch mehr Ideen zum Thema Geburtstag!

Zum 40. würden sich 40 Dinge, die ich an Dir liebe anbieten. Ähnliche Ideen habe ich ich nun mehrfach entdeckt: Als Karten in einer Box, als Post-it in der jeweiligen Zahl an einer Wand oder auch als Aktion mit Freunden und Familie: Jeder schreibt eine Erinnerung auf und diese wird in hübsche Umschläge gesteckt.

Eine süße Idee als Beigabe: Die Herzenswunschkerze. Das geht natürlich auch zu anderen Anlässen.

Ein bißchen Deko darf natürlich auch nicht fehlen! Wie wäre es mit einer 3D-Girlande?

Wenn man nicht selbst vorbei kommen kann, ist auch eine solche Girlande in der Box eine tolle Überraschung!

Ich habe übrigens letzte Woche auch ein Geburtstagsgeschenk verpackt:

Ein Gutschein für ein Essen im Sauerland.

Das dazugehörige lange Wochenende ist quasi ein "Das schenken wir uns gegenseitig" Geschenk, das meine Schwester und ich uns zu unseren jeweiligen runden Geburtstagen machen. Ich sagte ja bereits: Machen ist wichtiger als Haben!

Dazu gab es eine "Make a Wish" Karte mit Wunderkerze und ein Tütchen Konfetti! Alles selbstgemacht natürlich. Natürlich habe ich auch noch ein Auto für meinen Neffen extra dazu gepackt, aber das Rote musste auch noch abgemacht werden - war wohl schöner... *ggg*

In diesem Sinne: Happy Birthday und viel Spaß beim Nachmachen!
16:47 Uhr | kommentieren | Montagsmacher


Montag 24.08.2015
Montags-Macher

Ich sagte ja bereits, mein Geburtstag steht bevor, daher kommen hier heute auch geburtstagsinspirierte Montagsmacher!

Passend zum 40. gibt es einen schönen Eintrag mit Ideen von Mamas Kram.

Dieses süße Geburtstagspäckchen enthält meinen Namen - da musste ich es verlinken!

Oder wie wäre es mit einer Überraschungstüte? Morgenrosa hat ein paar süße Printables zusammen gesammelt.

Witzig für alle Smartphone Fans: Geburtstagskarte digital per QR Code - einfach auf dem Geschenk anbringen und das Geburtstagskind scannen lassen!

Wer lieber echte Karten mag und ein bißchen Geschick (oder einen Plotter) besitzt, kann sich an dieser Kassettenkarte versuchen: Du bist nicht alt - Du bist Retro!

Etwas weniger Auswand, aber genauso schön ist diese Kartenidee: Masking Tape kann man auch für Geburtstagskarten nutzen - als Torte macht sich bestimmt auch pastelliges Masking Tape ganz toll!

Poster im Chalkboard Look sind der absolute Trend. Noch ein Kaffee zeigt, wie eine solche Kreidetafel für ein Geburtstagskind aussehen könnte.

Ich befürchte, nächste Woche habe ich noch mehr davon! ;-)
13:22 Uhr | 1 Kommentar | Montagsmacher


Montag 17.08.2015
Montags-Macher

Hier kommen neue Montags-Macher für Euch!

Freundschaftsbänder sind doch immer noch in, oder? Dann versucht Euch doch mal mit diesen hier oder diesen sehr schönen einfarbigen Varianten!

Wer in den Ferien in Holland war, wird sicherlich um Spekulatiuscreme nicht drumrum gekommen sein. Hier ist ein Rezept, wie man dieses süchtigmachende Creme auch selbst herstellen kann.

Da wir gerade über Creme reden: Eine feste Handcreme ist Gold wert, vor allem, da man sie ganz einfach mit ins Handgepäck nehmen kann und sie nicht zu den Flüssigkeiten zählt. Wie das geht? Schaut einfach hier vorbei!

Und dann habe ich noch diesen tollen Schriftzug für die Silhouette Cameo entdeckt: "I need Vitamin Sea!" Genauso geht es mir! Mindestens einmal im Jahr brauche ich das Meer: Kristallklar wie auf Mallorca oder aufgewühlt und mit tosender Gischt im Herbst in Holland.

So, ich hoffe, es ist für Euch etwas dabei! Viel Spaß beim Nachmachen!
18:09 Uhr | 2 Kommentare | Montagsmacher


Montag 06.07.2015
Montags-Macher

Hier kommen neue Montags-Macher für Euch!

Es ist Erdbeerzeit! Aber sowas von!

Hier kommt eine Anleitung, wie man ein kleines Beeren-Schälchen nähen kann!

Diese süße Erdbeereinkaufstasche passt in jede Handtasche oder auch in diese Erdbeertasche.

Wie wäre es mit ein paar Erdbeerkissen?

Garantiert zuckerfrei ist dieser Erdbeerkuchen im Miniaturformat! Omnomnom!

Nun aber noch Erdbeeren zum Naschen:

Yogurt bark oder Erdbeer Joghurt Buttons/Knöpfe/Drops. Vielleicht erinnert sich auch noch jemand an das Erdbeer-Fruchtleder? Für die Kids könnt Ihr auch Erdbeersirup herstellen und für Euch Großen gibt es ein, zwei Fläschchen Erdbeer Limes!

Viel Spaß beim Nachmachen!
20:36 Uhr | kommentieren | Montagsmacher


Montag 15.06.2015
Montags-Macher

Hier kommen neue Montags-Macher für Euch!

Ich habe bestimmt noch das ein oder andere Brillenetui hier liegen, dass ich demnächst mal aufhübschen werde! Es muss ja nicht unbedingt ein Reisenähset drin sein!

Tütenfaltanleitung. Schönes Wort und noch mehr Platz im Schrank!

Für alle, die mit Wolle und Häkelnadeln umgehen können und sich biologisch korrekt abschminken wollen: Gehäkelte Abschminkpads sind wiederverwendbar, aus Wollresten gehäkelt ein perfektes Resteabbauprojekt und schlicht und ergreifend ein süßer Hingucker, wenn sie in einem Glas im Bad gelagert werden!

Ich sehe mich schon, wie ich ganz wie früher, kleine Kartons bekleben und in meine Schubladen stellen. Diese Idee ist nicht neu aber gut! Irgendwo im Keller habe ich noch einen Karton, den ich mit einer Kylie Minogue Werbung von H&M beklebt habe!

Oder Ihr näht Euch Eure Boxen einfach selbst. Diese hier sind ganz toll als Besteckkörbe für Grillparties! Yeah!

Viel Spaß beim Nachmachen!
20:43 Uhr | 1 Kommentar | Montagsmacher


Montag 01.06.2015
Montags-Macher

Hier kommen neue Montags-Macher für Euch!

Für alle Freunde der großen blauen Ikea Tüten ist hier ein Schnittmuster, um sich eine Tasche aus schöneren Farben nähen zu können.

Diese Idee ist einfach und deshalb genial: Zum leichteren Sortieren von Stiften einfach Klorollen in einen Karton stellen! Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können - obwohl: Ich nehme dafür gerne Tassen, die einen Riss haben, aber zu hübsch zum Wegschmeißen sind.

Dieser Kerzenständer gefällt mir: Rustikal und Platz für beliebig viele Kerzen! Hier wird bald ein 70er gefeiert...

Ob das wirklich so einfach ist, aus Flaschen Gläser zu machen? Das werde ich bestimmt mal ausprobieren!

Und nun noch ein Leckerli zum Schluß: Bacon & eggs - gaaaanz süß!

Habt eine schöne Woche und viel Spaß beim Nachmachen!
18:58 Uhr | kommentieren | Montagsmacher


Montag 18.05.2015
Montags-Macher

Hier kommen neue Montags-Macher für Euch!

Diese Idee, aus Blättern wunderschöne Bilder zu machen, finde ich einfach klasse. Vor allem die Kombination Türkis-Gold hat es mir angetan.

Bleiben wir bei Gold: Diese Betonhäuschen mit Golddach sind einfach schnuckelig!

Ich habe noch ein paar Holzschälchen, die ich vielleicht auch mit Schlagmetall aufhübschen werde.

Und hier noch eine Anleitung, wie man auch unförmige Geschenke leicht verpackt, wenn man nicht einfach einen Karton dafür nehmen möchte.

Und da ich nicht ohne eine kleine Nähanleitung schließen möchte, kommt hier noch eine Anleitung für selbstgenähte Notizheftchen!

Viel Spaß beim Nachmachen!
20:04 Uhr | 3 Kommentare | Montagsmacher


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren