Freitag 01.04.2011
Ekelalarm am frühen Morgen!

Wer hat denn da überall im Haus seine Häufchen hinterlassen?! Wir haben doch gar kein Haustier! Meine Schwiegermutter wunderte sich über den Haufen im Flur, die Kindern hatten welche im Kinderzimmer und einer wurde sogar in Holgers Bett gefunden!

Wie ekelig!

April, April!

Die Kinder haben sich köstlich amüsiert und jedem einen Kakikeks unter die Nase gehalten - sogar in den Kindergarten und in die Schule wurden welche mitgenommen!

Im Kindergarten gab es zwei tolle Momente: Zum einen wurde einer Erzieherin der Keks von einer anderen Erzieherin auf die Hand gelegt, die ihn dann voller Ekel so schwungvoll fallen ließ, dass er im hohen Bogen durch die Gruppe flog!

Und kurz drauf hat sich ein kleines Mädchen den Haufen geschnappt und beherzt reingebissen! Zum Schreck aller Anwesenden! Denn auch wenn klar war, dass es sich hier um einen Aprilscherz handelt, so ahnte niemand, dass die Haufen essbare Kekse sind! ;-)

Idee und Rezept sind von Frau Liebe geklaut, doch für den Echtheitsfaktor ohne Augen! ;-) Allerdings zerlaufen bei dem Rezept die Häufchen und auch der gesunde Glanz *örks* geht leider verloren.

Aber dennoch hatten wir damit heute jede Menge Spaß!

Ich empfehle dieses Rezept für Kakikekse

250g Mehl
1 gestrichener TL Backpulver
150g Zucker
1 Ei
125g Butter
Vanillezucker
50g Kakao

Alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten, eine halbe Stunde kalt stellen, mit den Händen zu Würstchen formen und 15 Minuten bei 175°C backen.

Viel Spaß beim Nachmachen! :-)

Und womit wurdet Ihr heute schon in den April geschickt? Oder was ist Euer Lieblings-April-Streich? Erzählt doch mal!
11:39 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 31.03.2011
Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn Holger hat Geburtstag!

Das hieß für das Geburtstagskind, dass es heute früh aus dem Bett musste, denn als Geburtstagsessen standen 3-2-1-Ribs auf dem Programm.

Diese Art der Rippenzubereitung braucht, wie der Name schon sagt, 3 plus 2 plus 1 Stunde Grillzeit. Aber das lohnt sich!

Kurz bevor die Ribs fertig waren, hat es leider angefangen zu regnen, was mich zum Thementag "Fensterblick" bringt.

Ich mag diese kleine, auf den Kopf gestellte Welt, die sich in jedem Regentropfen an der Fensterscheibe zeigt. So kann man auch dem schmuddeligstem Wetter doch noch etwas Schönes abgewinnen.

Da bei diesem Wetterchen der Frühling doch wieder gelockt werden muss, gibt es noch einen Beitrag zum mandarin orangenen Vitamincocktail:

Holgers Lieblingskuchen mit Pfirsich und Vanillepudding.

Und zum Ausklang dieses schönen Tages gibt es jetzt für mich meine orange-rote (Achtung! Das stand tatsächlich so auf dem Kassenzettel:) Nacktschläferdecke zum Reinkuscheln und ein Dinkelkissen auf die Füße!

In diesem Sinne: Macht Euch einen schönen Abend!
19:42 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 30.03.2011
Nachdem ich heute beim HNO war und mir eine gute Dröhnung Antibiotikum und Schleimlöser abgeholt habe, ging es anschließend zum ersten Mal in einen Metro Cash & Carry.

Meine Herren, ich war ganz schön geflasht! Ich kannte zwar schon Ratio, aber gegen einen Cash & Carry wirkt das wie ein Tante Emma Laden.

Als alter Supermarktstöberer muss ich da unbedingt mal alleine hin! Ich geh doch gerne einkaufen und neue Läden durchforsten und schauen, was es so gibt, das ich in "normalen" Läden noch nicht entdeckt habe.

Und jetzt freu ich mich auch schon wieder riesig auf die USA und die ganzen Läden dort.

Apropos: Noch gut zwei Wochen, dann geht es los! Bis dahin ist noch einiges zu tun, aber morgen steht erst mal Holgers Geburtstag an.

Und darauf freue ich mich auch schon!
13:39 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 29.03.2011
Manchmal kommen einem die eigenen Wehwehchen (Halsschmerzen, Sinusitis und so richtig krank fühlen) wie ein quersitzender Pups vor, wenn man hört, dass ein Familienvater aus dem Freundeskreis Krebs in den Lymphknoten hat.
22:06 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das

Montag 28.03.2011
Montags-Macher

Heute bin ich etwas spät dran, aber wir waren den ganzen Tag draußen und haben den Frühling genossen - also jetzt: Die Montags-Macher-Links!

Näherei
Child Fleece Pants Pattern
Kinderhosen aus Fleece - so kuschelig!

Bastelei
Tiny Fuzzy Easter Bunnies
Futzelig kleine Osterhäschen - zuckersüß!

Kinderkram
Paper Daffodils
Nie verblühende Osterglocken - ganz einfach und schnell gemacht!

Sonst so
Ducky Baby Shower Punch
Trinkbarer Babybadeschaum. Sozusagen. ;-)

Ich hoffe, es war auch für Euch wieder etwas dabei!

18:08 Uhr | kommentieren | Montagsmacher


Sonntag 27.03.2011
Gestern bin ich zum zweiten Mal mit Kisten bepackt zum Kantinennähen gefahren, um mit ein paar lieben Frauen einen ganzen Tag lang an den Maschinchen zu sitzen.

Petra hat wieder auf dem Boden hockend ihren Sachen zugeschnitten, es wurde über Anleitungen gebrütet und auch schon mal eine als Schnittmuster zugeschnitten (tzetzetze!) und über Nähnadeln philosophiert.

Natürlich wurde viel geknipst. Und auch das Knipsen geknipst. ;-) Und teilweise nicht schnell genug geknipst, denn Stephi hat ein Mordstempo vorgelegt! Aber vor allem haben wir fleißigst gearbeitet und in Stoffen und Bändern gewühlt.

Zwischendurch gab es Stärkungen in Form von Pizza, Miniberlinern und Windbeuteln und erdbeerige Schokolade scheint unter Nähbloggern beliebt zu sein. Besonders als Nervennahrung, wenn einem trotz vorsichtigstem Nähen wie bei Nicole diverse Nadeln abbrechen.

Die Zeit raste nur so und nachdem Karla schon etwas eher gehen musste, verflogen die nächsten Stunden so schnell, dass wir statt um 18 Uhr zu gehen, erst um 19 Uhr mit dem Aufräumen fertig waren.

Ich hab noch schnell im Dimmerlicht ein Foto meiner HoliHandBag gemacht und bin dann mit dem neuen Täschchen und einem Reißverschlusstäschchen, zwei gepimpten Babybodys und einem Osterkörbchen im Gepäck nach Hause gefahren.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Treffen, denn wann schafft man schon mal so viel am Stück?!

Danke, Petra, für die Oragnisation!

Und hier noch ein Bild von Karla geklaut, aber ich find es so schön!

So strahlt man nach einem Tag mit verrückten Weibern und ratternden Nähmaschinen! ;-)
22:06 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 24.03.2011
Eigentlich müssten wir den Frühling heute gar nicht locken, denn bei knapp unter 20°C im Sonnenschein zu sitzen, DAS ist Frühling!

Und so habe ich heute eine kleine Auswahl an Korallenrot vom Spielplatz mitgebracht.

Es war herrlich zu sehen, wie die Kinder es genossen, wild und ohne einengende Jacken durch die Gegend toben zu können und wie entspannt Mütter werden, wenn sie die Sonne blendet und sie nicht jeden Pups ihrer Kinder mitkriegen. ;-)

Es war ein herrlicher Nachmittag auf dem Spielplatz, auch wenn mein Hals noch schmerzt, die Augen schwer sind und jeder Knochen meines Körpers an der falschen Stelle zu sein scheint.

Aber das haben wohl momentan viele Leute, denn das Immunsystem stellt sich auf den Frühling und Sommer ein und manchmal wird per grippalem Infekt regelrecht auf Reset gedrückt.

Nun ja. Es wird schon wieder besser.

Der Krankenstand ist übrigens auch ein Grund, warum ich mich noch nicht für die vielen Tafeln virtueller Schokolade bedankt habe. Danke, dass Ihr mich so reich beschenken wollt!

Aber ich möchte nicht. Denn ich finde den Aufwand, den diese Schweizer Firma da betreibt, zwar löblich, aber nicht dem Zwecke dienend, der vorgegeben wird.

Warum kann an hunderte Blogger für jeweils knapp 7 Euro plus Porto eine Tafel Schokolade geschickt, aber nur knapp 2 Euro pro Blogger an Japan gespendet werden?

Aber auch hier: Nun ja.

Und jetzt werde ich mich in diverse Meter Stoff vergraben und endlich für das Kantinen-Nähtreffen am Samstag mein Zeugs zusammen sammeln! Ich freu mich schon so!
20:16 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren