Samstag 31.12.2005
Es gibt ja jede Menge Silvesterbräuche und Aberglauben rund um diesen Tag.

So darf z.B. keine Wäsche auf den Leinen hängen und auch Kalender fürs kommende Jahr sollten noch im Schrank bleiben.

Ersteres ist wohl wegen Wotan so, der in der Silvesternacht durchs Land reitet und nicht in der Wäsche hängenbleiben will. Tut er es doch, zieht man sich seinen Zorn zu und das ist generell nicht gut.

Warum das mit den Kalendern Unglück bringen soll, weiß ich nicht, aber ich halte mich dran. Ebenso wie an das Waschverbot.

Und weils so schön ist, werden wir nachher auch wieder Bleigießen und "Dinner for one" (jaja, ist eher ein neuerer Brauch *g*) gucken.

Und um Mitternacht die bösen Geister vertreiben!

Ob das alles was bringt? Keine Ahnung, aber wenn ich auf dieses Jahr zurückblicke, kann ich nur sagen, dass es ein gutes Jahr war und wir von größeren Tragödien verschont geblieben sind, was bestimmt nur an unseren Silversterbräuchen lag ;-). Das eine oder andere hätte sicherlich besser laufen können, aber im Großen und Ganzen war 2005 ein gutes Jahr - und 2006 wird es sicherlich auch.

Wir tun heute Abend was dafür - und wünschen Euch da draußen auch einen guten Jahreswechsel! Kommt gut rüber, wir lesen uns im neuen Jahr!
18:54 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren