Samstag 11.02.2006
Am Donnerstag war mal wieder Schirmchenabend mit Holgers Kollegen. Doch anstatt einfach sofort in unsere Stamm-Cocktailbar zu gehen, wollten wir mal was anderes ausprobieren.

Der Chef der ersten Kneipe schmeisst uns wieder raus, obwohl wir laut Werbetafel vorm Eingang pünktlich zur Happy Hour da sind. "Nein, wir öffnen erst in einer halben Stunde, der Flyer ist nicht mehr gültig"! Warum trotzdem die Tür auf war? "Unser Personal muss ja auch irgendwie reinkommen".

Die Vorhut aus fünf Mann verzieht sich auf ein Kölsch (jaja, das gibt es neuerdings auch im Düsseldorfer Medienhafen!) in die Kneie nebenan, der Rest (immerhin 15 Leute) kommt nach und wir versuchen es erneut in Kneipe Nr. 1, schließlich soll das pseudomexikanische Essen dort ganz nett sein.

Ist es aber nicht. Es fehlt an Salz und Geschmack und für schlechte Fertigprodukte gehe ich nicht essen. Ich lasse zum ersten Mal in der Geschichte meiner Restaurantbesuche einen vollen Teller zurückkgehen und bekomme noch nicht mal eine Entschuldigung zu hören oder eine Frage gestellt, was denn nicht gut sei.

Der Kellner, ohnehin schon die ganze Zeit grimmig und unfreundlich, hat mich nun komplett gefressen und schmeißt mir Blicke zu, die ich mit zusammengeskniffenen Augen erwieder. Zum Schluß bitte ich Holger, ihn zu vermöbeln. An sowas mach ich mir nicht die Hände schmutzig. ;-)

Wenn die Drinks wenigstens im Entfernstesten nach Alkohol geschmeckt hätten, wären wir sicherlich geblieben, aber so haben wir uns mit ein paar Verlusten (Blitzeis auf der A46, deswegen sind die ersten schnell mit der Bahn nach Hause) in unsere Stammkneipe verzogen.

Dort gibt es auch zur Happy Hour Cocktails, die den Namen verdienen, eine freundliche Bedienung, die sogar um Punkt 20 Uhr, also dem Ende der Happy Hour noch eine Bestellung zum Vorteilspreis annimmt und in der Lage ist, die Rechnung nicht nur pro Tisch, sondern auch pro Person zu machen.

Nicht nur Dank der lieben Kollegen, die mir ans Herz gewachsen sind und wegen der guten Drinks war der Abend mal wieder super, es sieht schon ziemlich schräg aus, wenn zwei Ausgaben von "Babyjahre" und eine von "Ein Baby für uns alle" zwischen den hochprozentigen Drinks liegen!

Aber keine Sorge, die beiden Schwangeren haben sich brav an die "Virgins" gehalten - was ja nun eigentlich auch nicht ganz passt... *fg*
12:50 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von M8TRIX http://www.m8trix.de (13.02.2006 07:33 Uhr)

Ach der Schirmchenabend war wirklich toll :) Zumindest nachdem wir ins Mojitos gewechselt sind :) Ganz lieben Dank nochmals Euch dreien für dieses super tolle Buch *knutsch* Mario und ich haben schon sehr viel Zeit mit dem Buch am Wochenende verbracht *neugrierig wie wir sind auf das was noch kommen wird*


Freue mich sehr auf den nächsten Abend :)


liebe Grüße


sandra & Mario + das Kleine


@das Kleine...ist übrigends schon wieder in einer Woche 17mm gewachsen (ist nun 64mm)

2. Von tanja (13.02.2006 09:19 Uhr)

Ich freu mich echt mit Euch!!!
*ganzdolldrück*
3. Von Ute http://zickenterror.koberstein.org (13.02.2006 18:47 Uhr)

Nun würde mich ja nur noch brennend interessieren, wer die zweite Schwangere war? *g*
4. Von tanja (13.02.2006 19:45 Uhr)

Ute, ich muss Dich leider enttäuschen.



Es handelt sich um zwei Kolleginnen und einen Kollegen, die alle zwischen Juni und August ihre Kiddies bekommen: zwei Ersteltern und eine Nach-9-Jahren-wieder-Mama.



Ich hab aber trotzdem nichts getrunken: einer muss ja fahren! ;-)

5. Von Ute http://zickenterror.koberstein.org (13.02.2006 21:41 Uhr)

Ah jetzt ja! Falls in jener Gruppe noch Bedarf besteht, hätte ich übrigens noch eine "Hebammensprechstunde" zu vergeben. Könnte ich ja dann am Sonntag mitbringen. :o)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren