Donnerstag 06.07.2006
Kann mal bitte jemand einen Spannbettbezug mit Einstieg erfinden? Also vielleicht etwa wie mit einem eingebauten Schlafsack?

Ich stelle mir das ungefähr so vor: Ein ganz normales Spannbettlaken wird auf 2/3 mit einem zweitem Laken umspannt und so festgenäht, dass man nur einen Bezug aufziehen muss.

Unter dieses zweite Laken kann man dann einfach drunterschlüpfen und hat zwei Vorteile: Die so entstandene Decke kann nicht verrutschen (und auch nicht vom neben Dir Schlafenden geklaut werden), der Stoff ist superdünn, bietet aber gleichzeitig eine gewisse Festigkeit und übt einen leichten Druck auf den Körper aus.

Außerdem müsste Hannah dann nicht mehr auf der nackten Matratze schlafen. ;-)
17:19 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ringelstruempfe http://myblog.de/ringelstruempfe (06.07.2006 17:49 Uhr)

Ist schon erfunden. Unsere Betten sehen so aus. Ein Laken auf der Matratze und ein zweites, riesiges kommt oben drauf. Das obere wird zu zweidrittel eingeschlagen (wie ein Bettlaken). Nur oben ist noch offen zum Reinkrabbeln. Aber Hannahs Variante finde ich eigentlich auch sehr schoen...
2. Von Karin http://www.bruellen.blogspot.com (06.07.2006 20:49 Uhr)

Gibts, in der Schweiz, allerdings wohl nur für kleine Menschen...
http://www.zewiundbebe-jou.ch/index.php?nav=schlafen&sub1=4&lng_ID=1
3. Von tanja (07.07.2006 09:41 Uhr)

@ Ringelstrümpfe: Diese amerikanische Variante kenne ich auch und ehrlich gesagt frage ich mich bei jedem USA-Aufenthalt, wie ein einzelner Mensch in der Lage ist, diese Queen-King-Size-Betten alleine so zu beziehen! :-)


@ Karin: War ja eigentlich klar, dass es sowas Ähnliches schon zu kaufen gibt! Danke für den Link!

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren