Montag 27.11.2006
Ich bin heute Nachmittag mit dem Rad gestürzt. Sofort stand eine junge Mutter mit zwei Kindern neben mir, Holgers ehemaliger Lehrer samt Frau und Hund hat sich um mein Rad und Hannah gekümmert und eine Frau, die den Sturz beim Fensterputzen beobachtet hat, hat mich im Auto nach Hause gefahren.

Holger kam sofort nach Hause und wir fuhren zum Doc.

Da kam ich ans CTG und alles war ok: Herztöne superstabil, keine Wehen, ordentliche Kindsbewegungen.

Die Sprechstundenhilfe schickte mich dann im Auftrag des Docs nach Hause, es wäre alles in Ordnung.

Da ich mir aber Sorgen mache wegen der Gefahr einer Plazentaablösung und mir ein reines CTG etwas zu mickrig vorkam, habe ich dann noch eine Minute mit dem Doc gesprochen.

Der meinte, dass man eine Plazentaablösung zum einen nicht verhindern könne und das Kind nur eine Überlebenschance hätte, wenn soetwas in der Klinik passiert und direkt eine Notsektio gemacht werden kann, und dass man zum anderen eine Ablösung nur am CTG beurteilen kann.

Er hat dann aber zu meiner Beruhigung einen superkurzen Ultraschall über die Bauchdecke gemacht (vielleicht 10 Sekunden) und meinte, dass alles o.B. ist.

Solange der Bauch nicht bretthart ist, es keine Kontraktionen gibt und auch keine Blutung einsetzt, bräuchte man sich keine Sorgen zu machen. Stimmt das wirklich? Ich hoffe es sehr.

Mir tut auf jeden Fall der linke Ellenbogen ganz fürchterlich weh und am rechten Oberschenkel habe ich einen ordentlichen Bluterguss. Aber Lena trampelt und zappelt herum.

Aufs Fahrrad setze ich mich die nächsten Wochen auf keinen Fall mehr!
20:20 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


1. Von anneka (27.11.2006 23:33 Uhr)

Aber ja nicht, nein wirklich bitte nicht, denk an Deine Bauchbewohnerin und ihre Schwester und ihren Vater und an DICH.


Pass gut auf Dich auf. Liebe Grüsse von den Südschweden

2. Von tanja (28.11.2006 08:41 Uhr)

Keine Sorge, mich wird man nun nur noch zu Fuß oder im Auto sehen! Ich möchte weder Lena, noch mir noch dem Rest der Familie weiter Sorgen machen! Abgesehen von irren Schmerzen im Ellenbogen und natürlich den Gedanken, die ich mir mache, geht es uns allen gut! Danke! :-)
3. Von Silke http://silke.blogger.de (28.11.2006 10:23 Uhr)

Oh je, was machst Du denn für Sachen. Gut, daß Euch nichts schlimmeres passiert ist und Euch sofort geholfen wurde.
Dein Doc ist ja auch eine Marke ;-) Er hätte Dich ja mit einem etwas längeren US viel mehr beruhigen können *kopfschüttel*
Also bis zur Geburt kein Fahrrad oder dergleich mehr ;-) Paß auf Euch auf!


Liebe Grüße, Silke (immer noch nicht angesteckt *lach*)

4. Von Frau ... äh ... Mutti http://frau-mutti.designblog.de/ (28.11.2006 12:39 Uhr)

Au weia!


Dem Ellenbogen gute Besserung und dem Rest ausreichend Ruhe. (und keine "Wenn"-Gedanken!)


Mich hat's in der 38. SSW mit der Mittleren auch geschmissen. Ich kann sehr gut nachfühlen, welche Gedanken Dir gerade durch den Kopf sausen. Bei mir saß damals der Große noch hinten im Kindersitz und sein Helm war in zwei Teile zerbrochen. Die Sorge ums Ungeborene war da erst mal zweitrangig. Erst der helfende Mensch, der sich als Arzt entpuppte, regelte meine Hysterie.


Mach diese Engelsgeschichte, weil das ist eine Wunderschöne Sache mit Nachahmungsempfehlung.


Alles Liebe für Dich und den Rest!

5. Von dasMiest http://myblog.de/dasmiest (28.11.2006 15:24 Uhr)

Süße, ich wünsche dir, dass du den Schreck bald und gut überstehst. Hast du deinen Ellbogen auch mal checken lassen?

Ganz liebe Grüße vom Miest
6. Von Sonja (29.11.2006 00:48 Uhr)

Hallo!
Habe gerade Deinen Unfallbericht gelesen. Mensch, Du machst ja Sachen...
Ich hoffe, es geht Euch beiden wieder richtig gut.
Wir sehen uns dann am Donnerstag zum Hecheln.

Bis denn und liebe Grüße an Deine beiden!

P.S.:
Am Sonntag ist im Marienhospital Tag der offenen Tür mit Kreißsaalführung, Stillberatung, Bauchgipsen, Programm für die "großen" Geschwister und und und! Vielleicht hast du ja Interesse...
Tschööööööööööö
7. Von tanja (30.11.2006 09:00 Uhr)

Danke für die lieben und aufmunternden Worte! Der Ellenbogen schmerzt mittlerweile nicht mehr ganz so arg und die Sorgen haben sich durch ständige Tritte auf die Blase in Wohlgefallen aufgelöst.


Kurzum: es geht "uns" wieder besser! :-)

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren