Donnerstag 07.12.2006
Nun ist Hannahs Impfschutz nahezu lückenlos.

Nach den Standardimpfungen gab es im Februar die damals noch nicht STIKO-empfohlene und somit kostenpflichtige Mengitis-C-Impfung und heute standen Grippe und Pneumokokken auf dem Plan, auch wenn Hannah für letztere Impfung für eine Krankenkassenabrechnung zu alt ist.

Da sie aber immer wieder unter heftigen Atemwegserkrankungen leidet, waren beide Impfungen wohl dringend nötig und werden somit doch bezahlt.

Klar, 90 Euro sind eine Menge Schotter, aber gezahlt hätten wir es, so wie bei der Mengigokokkenimpfung auch.

Einzig die Windpockenimpfung haben wir uns geschenkt, da eine Erkrankung kleinere Risiken birgt als eine Impfung und ich als Hausfrau ruhig zwei Wochen mit einem kranken Kind Zuhause bleiben kann. Falls Hannah bis zum letzten Kindergartenjahr keine Windpocken hatte, wird sie geimpft, da ein langer Schulausfall nicht gerade wünschenwert ist.

Außerdem erinnere ich mich an meine Windpocken, die meine zehn Jahre jüngere Schwester aus dem Kindergarten mitgebracht hat. Sie hatte so gut wie keine Beschwerden und ich lag mit hohem Fieber als Vierzehnjährige flach.

Wie dem auch sei: Hannah bekam zwei tolle Pflaster, eine Tapferkeitsurkunde und einen Kirschlutscher und Oma hat Zuhause noch auf die Schnelle Reibekuchen gebacken.

So macht impfen fast Spaß... ;-)
13:56 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren