Montag 26.02.2007
Ich fühle mich gerade irgendwie etwas alleingelassen von meinem Doc.

Morgen habe ich noch einmal VU, also ganz normale Schwangerschaftsvorsorge mit Labor, CTG und Untersuchung, aber schon einen Tag später darf ich zur Einleitung ins Krankenhaus. Wenn, ja wenn Lena sich nicht vorher doch noch überlegt, ohne Anstups auf die Welt zu kommen.

Aber wie das mit der Einleitung abläuft, ist mir komplett schleierhaft. Macht der Doc einen Termin mit der Klinik aus, fahren wir einfach hin und sagen "Nun macht mal!" oder muss ich mich um einen Termin bemühen?

Alles im Unklaren, da die Sprechstundenhilfe keine Ahnung davon und der Doc heute keine Zeit für ein Gespräch hat, schließlich hatte ich ja nur einen CTG-Termin.

Also alleine wegen des ganzen organisatorischen Stress wäre es mir lieb, wenn sich unser Töchterchen jetzt einfach mal auf den Weg machen würde. So ganz ohne Wehentropf oder Gel oder Rhizinusölcocktail.

Wie gesagt, heute Nachmittag steht noch ein Kindergeburtstag an und vielleicht geht es nach dem ganzen Gewusel endlich mal los.

Drückt mir weiterhin für eine spontane und uneingeleitete Geburt die Daumen!
12:27 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ines http://die-schaefers.blogspot.com/ (26.02.2007 12:42 Uhr)

Hallo Tanja!

Unbekannterweise: Alles alles Gute für die anstehende Geburt! Ich wünsche Dir, dass es so läuft wie bei mir- Montags Termin in der Klinik gehabt zum Wehencocktail und Sonntags vormittags gings ganz ohne [dafür mit Globuli von meiner Hebi] los :-).

Viel Glück und eine entspannte, kurze, schmerzarme und schnelle spontane Geburt!

Gruß, Ines
2. Von Lise http://pampersfront.blogspot.com (26.02.2007 13:03 Uhr)

Liebe Tanja, nicht verzweifeln und trink bitte keinen Rizinus-Cocktail. Das habe ich bei Peter damals ausprobiert (weil ich drei Tage drüber war mal getestet). Es schmeckt grauslich, ich bekam Wehen, aber die waren nix gscheites und die Hebamme hat mich furchtbar zur Schnecke gemacht, weil ich diesen Cocktail getrunken habe.

Shake ein wenig bei der Party heute nachmittag, damit die Kleine Lust bekommt zu sehen, was da draußen so los ist!!!

Toi, toi, toi und ich bin ganz optimistisch, dass es KEINE Einleitung gibt :-)
3. Von jette http://www.zwilobit.de (26.02.2007 13:11 Uhr)

Ich drücke. Und wie!!!
:)
4. Von Charlotte http://www.charlotte.twoday.net (26.02.2007 13:22 Uhr)

Huhu.... hab dir grad in meinem Blog geantwortet.... alles alles Gute und nicht verzweifeln wegen dem Stillen. Das wichtigeste sind Ruhe, viel Kindsnähe und dann klappt das schon... und zur Not ruf mal ne Stillberaterin an - kostet nichts und spart ne Menge Premilch ;)
5. Von Silke http://silke.blogger.de (26.02.2007 16:07 Uhr)

Oh je Tanja, Du bist ja immer noch da ;-) Ich drücke Dir auf jeden Fall auch die Daumen, daß Lena es sich freiwillig überlegt, endlich mal ihre Eltern und ihre Schwester kennenzulernen!
An Deiner Stelle würde ich mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen, wie Du Dich dann übermorgen verhalten sollst. Du mußt ja auch Hannah betreut wissen und alles organisieren. Oder frage Deine Hebamme mal, vielleicht kann sie Dir weiter helfen.
Die Einleitung ansich ist sicherlich bei jedem verschieden. Tabletten, Gel vor den Muttermund, Wehentropf......da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten. Und laß die Finger von dem Wehencocktail.....das soll nicht wirklich gut sein. Allerdings soll S*x fast genauso wirken ;-)
Dann genieße noch mal den Kindergeburtstag und die letzte Zeit alleine mit Hannah ;-)
Liebe Grüße, Silke (ich habe noch nichts von meiner SS "öffentlich" gemacht, deshalb hast Du auch nicht nichts mitbekommen ;-) )
6. Von Annie http://www.real-collins.blog.de (26.02.2007 16:42 Uhr)

Hey Du Liebe, ich bin schon seit Tagen am druecken, wieder gucken, druecken...
Wird schon werden, hoffentlich alles so, wie Du Dir was wuenschst, ich druecke mal weiter und gucke auch wieder xxx
7. Von Katrin http://lukas.twoday.net (26.02.2007 19:07 Uhr)

ich würd auch einfach mal in deiner Wunschklinik anrufen und fragen, wann du vorbeikommen sollst/kannst.
Sag gleich, dass dein Arzt sagte, dass du einleiten lassen sollst.
Ich denke die helfen dir dort sicher. :-)

Ich wünsche dir eine schöne und schmerzfreie Geburt. :-)
Liebe Grüsse
Katrin
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren