Freitag 09.03.2007
Kurzer Zwischenbericht:

Hannah hat eine fiese Mittelohrentzündung, die mit Baktus-Saft (Amoxicillin gegen die gemeinen Baktusse, die Hannah sich eingefangen hat *g*) behandelt werden muss. Zwiebelsäckchen und Kamillenteebeutel auf dem Ohr haben in der Nacht zumindest etwas Linderung verschafft.

Lena ist friedlich und noch sehr schläfrig. Tagsüber isst sie alle zwei bis drei Stunden, nachts lässt sie uns vier bis fünf Stunden schlafen. Sie kommt so gegen 1 Uhr (da gehen wir teilweise erst ins Bett!) und dann wieder so gegen vier, halb fünf (da bin ich seit Monaten immer wach geworden und zur Zeit sogar vor Lena auf den Beinen). Und gegen 8:30 Uhr kriechen wir dann aus dem Bett. Also ganz humane Zeiten!

Holger genießt die Zeit mit seinen Weibern und ich bekomme von allen Seiten Komplimente, wie gut ich aussehe. Gestern war ich zusammen mit Hannah beim Friseur, vielleicht liegt es an der neuen Frisur?

Insgesamt haben wir uns ganz gut eingespielt, allerdings habe ich schon ein bißchen Bammel vor der ersten Zeit ohne Männe an meiner Seite. Aber das kriegen wir drei Mädels auch noch hin!

Fotos und Bericht sind in der Mache. Allerding geht das kranke Kind gerade vor, aber ich bemühe mich nach Kräften, dem mehrfach geäußerten Wunsch nach mehr Bildern gerecht zu werden. Habt etwas Geduld mit mir!
12:17 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ringelstruempfe http://myblog.de/ringelstruempfe (09.03.2007 14:07 Uhr)

Oh weh, gute Besserung fuer Hannah. Ich druecke Euch die Daumen, dass die Symptome ganz schnell besser werden. (Bei unsrer Maus war der groesste Spuk nach drei Tagen vorbei. Ich wuensch das Gleiche.)
2. Von Doireann http://blog.doireann.net (10.03.2007 14:16 Uhr)

Bei Mittelohrentzündung helfen sehr gut Nasentropfen. Unsere Tochter hat diesbezüglich Rekorde aufgestellt.
3. Von Doireann http://www.blog.doireann.net (10.03.2007 16:39 Uhr)

Sicherheitshalber , auch wenn es überflüssig ist: Die Nasentropfen in die Nase bitte, ich habe schon erlebt, dass jemand die dann in die Ohren träufeln wollte. Daher hier nochmal ein Kommentar.
Gute Besserung dem armen Würmchen.
4. Von tanja (10.03.2007 20:09 Uhr)

@ Ringel: Gott sei Dank hat das Amoxi bereits angeschlagen und die schlimmsten Schmerzen sind vergessen!


@ Doireann: Oh ja, manche Leute haben wirklich lustige Einfälle! ;-) Der Tipp, Nasentropfen (in der Nase!) zu verwenden, ist für manche Leute nicht nachzuvollziehen. Aber wenn man bedenkt, dass Nase, Ohren und Mund eine Einheit bilden, die stets gut belüftet sein sollte, macht das schon Sinn. Denn wenn der Druck auf den Ohren zu stark wird und die Nase auch noch zu ist, wird es wirklich schmerzhaft. Nur wer das mal am eigenen Leib erfahren hat, glaubt an die positive Wirkung von Nasenspray bei Ohrenschmerzen! Ich kann da leider auch ein Lied von singen - daher stehen hier zu jeder Jahreszeit zumindest Meersalzsprays parat!

5. Von barb (12.03.2007 15:58 Uhr)

Bei Mittelohentzendüng helfen auch Gazesäckchen mit aufgeschnittenem Knoblauch, die du vor dem Einschlafen gegen die Ohren (bzw. das entzündete Ohr) hälst. Hat bei meinen Mädchen immer geholfen und manchmal haben wir sogar die Antibiotika damit vermieden.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren