Freitag 09.03.2007
Absolute Begeisterung hat bei mir als Fläschchenmama dieses Teil hervorgerufen:

Ich erinnere mich noch genau an das Theater bei Hannahs Flaschen.

Der Cooltwister erspart uns den Akt des stundenlangen Fläschchen in kaltem Wasser runterkühlens und wir haben wirklich innerhalb von kürzester Zeit ein trinkfertiges Fläschchen, das auch noch nach Empfehlung der Milchhersteller mit der richtigen Temperatur zusammengerührt wurde.

Danke, Holger, für dieses tolle Weihnachtsgeschenk. Und danke, Unbekannter, für die Erfindung des Wärmetauschers.

Und bevor ich jetzt beschimpft werde, warum ich meine Kinder nicht stille:

Ich wäre froh, wenn ich es könnte. Aber leider hat eine Brust-OP im Jahre 1999 meine Brüste fürs Stillen unbrauchbar gemacht. Die Milchdrüsen produzieren scheinbar keine Milch, und wenn sie es täten, würde die Milch keinen Ausgang finden.

Ich beneide alle Stillenden, weil sie weder so umständlich mit Fläschchen hantieren müssen, noch die unglaublichen Kosten zu tragen haben (10 Euro für 600g Pre HA!) oder sich Gedanken über die Verträglichkeit oder Zusammensetzung der Nahrung machen müssen.

Und sich ganz nebenbei nicht doofe Kommentare anzuhören haben, warum sie ihre Kinder so und nicht anders ernähren.
16:37 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ute http://zickenterror.koberstein.org (09.03.2007 20:32 Uhr)

Ach Tanja, ich hab's ja auch probiert mit dem Stillen, aber spätestens bei Antibiotikaeinnahme oder dem Genuß von Paprika, Knoblauch & Co. muß auch eine Stillmutter sich Gedanken über die richtige Zusammensetzung der Milch machen. Und dumme Kommentare gibt es offenbar spätestens dann, wenn die Großmütter nach 8 bis 10 Wochen meinen, das Kind könne doch gar nicht mehr gescheit satt werden und man solle doch endlich mal Butterkekse, Spinat und Hackfleisch verabreichen, weil man das vor 30 bis 40 Jahren auch so gemacht hat... *g*
2. Von Alphawölfin (10.03.2007 11:29 Uhr)

Und ausserdem muss jede Frau selber wissen, wie sie ihr Baby füttert. Es ist schliesslich ihre eigene Entscheidung und nicht die von Oma, Tante, andere Anverwandte und (noch schlimmer) Hinz und Kunz von der Strasse.

Grüsse
die Alphawölfin
3. Von tanja (10.03.2007 15:57 Uhr)

Ich weiß auch nicht, warum ich immer wieder das Bedürfnis verspüre, mein Nichtstillenkönnen zu begründen. Aber ich bin wohl bei Hannah das eine oder andere Mal zu oft doof angesprochen worden... :-( Zum Beispiel in einer rein stillenden PEKiP-Gruppe als einzige Flaschenmama.
4. Von Dieter http://cooltwister.com (04.12.2007 23:16 Uhr)

Liebe Tanja,


ich danke Dir für diesen schönen Beitrag!!



Der Cool Twister "Erfinder"


Dieter Marx

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren