Dienstag 27.03.2007
Und hier noch die Rezepte für die beiden Eierlikörkuchen, besonders für Romy und die Mädels vom GVK.

Saftiger Eierlikörkuchen nach Landfrauenart

5 Eier,
250g Puderzucker und
2 P. Vanillezucker
schaumig rühren.

1/4 l Öl, z.B. Färberdistelöl und
1/4 l Eierlikör
zugießen und unterrühren.

125g Mehl,
125g Speisestärke und
1 P. Backpulver
mischen und unterrühren.

Den Teig in eine Gugelhupfform füllen, bei 175°C 75 bis 90 Minuten backen.

Eierlikörtorte (ohne Mehl) nach Landfrauenart

80g Butter,
80g Zucker und
1 P. Vanillezucker
schaumig schlagen.

5 Eier
trennen und die Eigelbe zu der Zuckerbutter geben. Aus dem Eiweiß mit einer Prise Salz Schnee schlagen, beiseite stellen.

200g gerieben Haselnüsse,
200g gerieben Schokolade,
1/2 P. Backpulver und
einen guten Schuß Eierlikör
unter die Eimischung geben und anschließend den Eischnee unterheben.

In eine Springform füllen und ca. 30 Minuten bei 200°C backen. Auskühlen lassen und zwei Böden daraus schneiden.

1/2 l Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker schlagen und die Hälfte auf dem unteren Boden verteilen. Deckel auflegen, mit Sahne bestreichen, am Rand Tupfen aus Sahne aufsetzen und die Mitte mit Eierlikör füllen.

Ende Osterkuchenvorschlag! ;-)
20:59 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ines http://die-schaefers.blogspot.com (28.03.2007 17:11 Uhr)

Haaach! DANKE! Tausend Mal DANKE für das Eierlikörkuchenrezept [das untere]! Den liiiiiiebe ich und ich hatte kein Rezept für... *schmacht*. DANKEEEE! *flöt*!

[Zeit fürs Abstillen *gg*]
2. Von Ines http://die-schaefers.blogspot.com (28.03.2007 17:13 Uhr)

Sag mal, da fällt mir ein: Hättest Du mit Deinen sagenhaft guten Rezepten nicht Lust, in meinem "Kochblog" mitzuwirken? Schau doch mal rein und wenn Du Lust hast, schicke mir doch einfach eine Mail! ICh würde mich sehr freuen!

http://die-kochprofis.blogspot.com
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren