Donnerstag 07.06.2007
Eigentlich ist er ein fröhlicher kleiner Mann, gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Aber nach einem mittlerweile diagnostizierten Schlaganfall im Mutterleib hat er eine erst sehr spät entdeckte Hemiparese und jetzt schwebt auch noch der Verdacht auf Muskeldystrophie Typ Duchenne im Raum, denn sein CK-Wert liegt bei über 10.000 und die Leberwerte sind auch stark erhöht.

Aber damit nicht genug: Ein Gentest soll Klarheit bringen, ob seine vierjährige Schwester vielleicht auch eine noch nicht entdeckte Krankheit hat, u.a. Neigung zu Thrombosen, Epilepsie oder sogar Duchenne, denn auch ihre Leberwerte waren zu hoch, der CK-Wert wurde noch nicht gemessen.

Die endgültige Diagnose steht noch aus. Das Warten und Pendeln zwischen Kliniken in Bochum und Münster macht mürbe.

Wieviel Leid kann eine Familie eigentlich ertragen?
17:51 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren