Freitag 27.07.2007
Das Telefon klingelt, ich lege die nackte Lena auf ein Tuch auf den Boden, da ich gerade beim Wickeln bin.

Kaum habe ich aufgelegt, kommt Hannah zu mir gerast:

"Die Lena hat A-a gemacht! Auf den Boden!"

Das Bild, das sich mir bietet, ist zum Schreien: Lena liegt bäuchlings knapp neben dem teuren Wollteppich von Haba und hat einen grünverschmierten Hintern. Beim Näherkommen sehe ich, dass sie versucht, mit ihren Händen einen grünen Regenbogen zu malen. Oder sie spielt Scheibenwischer. Auf jeden Fall macht sie gerade Actionpainting mit vollem Körpereinsatz, denn von ihren Knien bis zu den Händen ist alles voll Kacke. Und ein Streifen Tarnfarbe ist unter der Augenbraue gelandet.

"Oh Lena, was machst Du denn da?!"

Schwupps, steckt sie sich schuldbewußt die Finger in den Mund.

Hannah würgt.

Trotzdem folgt sie meiner Anweisung, den Badeeimer unterm Wickeltisch vorzuholen und ins Badezimmer zu bringen.

Dort lege ich Lena erstmal in die Dusche, lasse Wasser in den Eimer und stecke das schmierige Baby hinein.

Lena ist erst ziemlich unzufrieden mit der Situation, spielt dann aber doch fröhlich mit Hannah und dem Spritzfisch. Ich wasche ihr die Haare, packe sie auf den Wickeltisch, ziehe sie an und keine fünf Minuten später steht der Frühstücksbesuch auf der Matte.

Und wieder hat SuperMom den Vormittag gerettet! Yeah!
15:51 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ute http://zickenterror.koberstein.org (28.07.2007 20:26 Uhr)

Und der Boden wurde nicht gewischt? *g* Wohl Angst gehabt, Du würdest ihn wieder fluten, wie? ;-P *duck & renn*
2. Von tanja (29.07.2007 02:21 Uhr)

Nee, ich hab 'nen Rahmen drumgeklebt! ;-)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren