Donnerstag 16.08.2007
Eigentlich sollte hier ein langer Eintrag stehen, in dem ich Dampf ablasse.

Aber das hat diese Person eigentlich nicht verdient, die mir heute durch den einfachen Satz "Mehr als einen Rohling sind mir die Bilder auch nicht wert" mit dem Fuß ins Gesicht getreten hat.

Naja, man kann halt nicht erwarten, dass alle Leute vernünftig sozialisiert wurden.

Und gelernt habe ich durch diesen beschissenen Vormittag eine Menge. Über mich, über andere und darüber, dass meine ehemalige Chefin wohl Recht hat: "Frau Arendt, Sie werden wohl nie ein Magengeschwür bekommen, denn Sie machen ihrem Frust immer ordentlich Platz."

So. Ruhe und A*schlecken.
20:29 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Melody http://www.moving-target.de (16.08.2007 22:09 Uhr)

:-/
2. Von dasmiest http://www.myblog.de/dasmiest (17.08.2007 10:10 Uhr)

Das kenne ich. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, bei irgendwelchen Dingen immer zu fotografieren - und zwar für mich. Das kann durchaus heißen, dass ich alle Leute da ablichte, weil ich Spaß dran habe oder die Fotos möchte oder bestimmte Effekte übe.


CDs oder Uploads davon stelle ich allerdings nur noch auf konkrete Nachfragen her oder für sehr gute Freunde, von denen ich weiß, sie möchten sie. Ansonsten sind die Bilder halt bei mir und gut ist. Das erspart viele Enttäuschungen auf beiden Seiten. Das Sortieren und Bearbeiten mache ich eigentlich auch noch immer aus Spaß, so dass sich nichts ändert.


Und wenn jemand nachfragt und Fotos möchte, dann finde ich das meist schon so nett (und denjenigen), dass es die auf meine Kosten, inklusive Rohling, gibt. Wenn das nicht so wäre, dann würde ich wohl versuchen, deutlich zu machen, dass ich da ein bißchen mehr für möchte.


Aber weißt du, viele Leute haben auch schlicht keine Vorstellung davon, dass das Arbeit macht. Müssen sie ja auch nicht.


Vielleicht bietest du das nächste Mal lieber an, die Bilder in ein Internetalbum zu laden, dann kann sich nämlich jeder seine Abzüge selbst bestellen - und bezahlen. Und hat wenigstens ein bißchen Arbeit ;-).


Ansonsten ist der Spruch natürlich unmöglich. Und solche Leute ärgern nicht wert.


Liebe Grüße vom Miest


P.S.: Wir sollten uns mal treffen und gegenseitig fotografieren...

3. Von dasmiest http://www.myblog.de/dasmiest (17.08.2007 10:11 Uhr)

Und es nervt mich, dass diese Kommentarfunktion die Absätze schluckt.
4. Von tanja (18.08.2007 10:33 Uhr)

@ Melody: Du sagst es! ;-)


@ das Miest: Ich glaube, ich werde gar nichts mehr anbieten. Basta. Denn auch von "Freunden" und guten Bekannten, die mir Bilder schicken oder brennen wollten, bekam ich bislang selten was. Aber einkassieren wollen sie alle... Gebranntes Kind scheut das Feuer.


Und was die Kommentarfunktion angeht: Hier ist ja alles Marke Eigenbau und Männe hat kaum Zeit, was zu machen. Daher wird es noch etwas dauern. Solange bitte Umbrüche und Co mit < br > selbst gestalten! ;-)

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren