Freitag 02.11.2007
Blöder IKEA-Tag heute. Aber war ja klar:

Am Monatsanfang sind viele Leute bei IKEA. Da hat es Geld gegeben, dann kann man was ausgeben.

Kurz vor Weihnachten sind viele Leute bei Ikea. Da muss man noch Geschenke kaufen oder das Haus für die Weihnachtszeit aufhübschen.

An Brückentagen sind viele Leute bei IKEA. Das bietet sich an, da hat man mal frei, dann muss man nicht am noch volleren Samstag hin.

An Brückentagen Anfang November scheinen alle Leute dieser Welt bei IKEA zu sein. Zumindest war der Parkplatz am Morgen recht voll, aber dennoch so, dass wir direkt neben dem Eingang im Parkhaus ein Plätzchen bekommen haben.

Und dann war es in den Gängen etwas enger als sonst, einige Sachen waren umgebaut, da fühlt man sich nicht so heimisch, wenn man länger nicht da war.

Im Restaurant gab es keine Elchnudeln mehr, jetzt sind Köttbullar als Kindergericht angesagt, demnächst gibt es Lasagne erklärte mir die freundliche Köchin, Hannah war dennoch enttäuscht, hatte sie sich doch sooo auf Elchnudeln gefreut.

Meine Familycard lag Zuhause (Sünde, ich weiß!), also bekam ich keinen Gratiskaffee.

Der Stoff, den ich haben wollte, war leider nichr da.

An den Kassen mussten wir eine Viertelstunde oder etwas länger warten.

Bis dahin war aber alles noch irgendwie ok.

Denn als wir aus dem Parkhaus fahren wollten, kamen wir gerade mal bis auf den oberen Parkplatz. Dann standen wir eine geschlagene Stunde auf ein und demselben Fleck mitten auf der Zufahrt zur Ausfahrt.

Eine Stunde mit zwei hungrigen Kindern darauf warten, dass die Honsels vom Sicherheitsdienst mal eine Auffahrt zur Ausfahrt machen, weil mehr Leute weg als rein wollten, ist kein Zuckerschlecken. Eine Stunde lang sind wir keinen Zentimeter gerollt.

Nach der Androhung, dass mir jemand Windeln, abgekochtes Wasser und Aptamil HA 2 für das Baby, eine Flasche Wasser und Gummibärchen für das große Kind und Schokolade für mich ranholen soll, wenn nicht unverzüglich die Notausfahrt geöffnet wird, kam tatsächlich "der Techniker", auf den alle warteten und öffnete die Schranke.

In einem Hupkonzert aller erster Ordnung machten sich die fünfzig oder mehr Autofahrern, die mit uns wartend im Parkplatzstau rumstanden Luft und endlich kam Bewegung in die Sache.

Angeblich musste die Polizei eine Ampelschaltung neu regeln, weil zu viele IKEA-Besucher auf einmal wieder loswollten und auf den Strassen rund um IKEA Stau auf allen Wegen herrschte.

Seltsamerweise rollten wir vom Parkplatz und kamen ohne weitere Verzögerungen auch über die Ampel und auf die Autobahn.

Also: Nie wieder IKEA an einem Brückentag, nie wieder am Monatsanfang. Das mit vor Weihnachten bekomme ich garantiert nicht hin...
22:05 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ringelstruempfe http://ringelstruempfe.blogspot.com (03.11.2007 02:11 Uhr)

Irgendwie vermisse ich IKEA. Nach Deinem Eintrag besonders!

Aber 680km pro Richtung fuer blau-gelbe Gemuetlichkeit?!? Ich weiss ja nicht!
2. Von Ute http://zickenterror.koberstein.org (03.11.2007 21:00 Uhr)

Ach nee, Ihr auch...? *g* Wir waren gestern da, um Türen für die untere Hälfte meines IVAR-Bücherregals zu besorgen, damit Tobias und Saskia nicht länger aus all meinen Büchern Konfetti machen. Frag' mich lieber nicht, wo bzw. wie wir geparkt haben, um nicht à la Grönemeyer stundenlang unsere Runden drehen zu müssen.


Und heute mußte Marc nochmal hin, um ein nicht korrekt ausgespritztes Kunststoffteil zu reklamieren. Der hat sich gefreut, kann ich Dir sagen!


(Übrigens hat Tobias sein T bereits zerschmust. Für zahnende Kinder würde ich Paketschnur als Nahtmaterial empfehlen. *g*)

3. Von tanja (04.11.2007 01:16 Uhr)

Ich sag ja, IKEA nicht an Brückentagen - und an Samstagen sowieso nicht! Armer Marc, wo er doch jetzt schon so al...ähm... rückengeplagt ist. ;-)


Und das T, hm, das tut mir wirklich sehr Leid! Ich hatte es ja schon befürchtet, da meine Maschine den Stoff lieber fressen wollte...


Ich kann Nachbesserungen anbieten oder Dir Nadel und Faden schicken! ;-) Ich hab hier sowieso noch einen braunen Socken liegen und Ideen für Deine Tasche, aber Du kommst ja mit keiner Entscheidung um die Ecke! Mach mal hinne! ;-)


Ansonsten hab ich bestimmt noch ein Stückchen Cord über, das ist wesentlich strapazierfähiger!

4. Von Ute (04.11.2007 20:38 Uhr)

Ach, ich glaube, so wie Tobias mit dem Ding momentan umgeht, könntest Du Draht und Blech zum Nähen verwenden - er würde es dennoch zerkauen. *LOL* Ich habe ihm das T jetzt erst einmal weggenommen und werde es ihm geflickt zurückgeben, wenn die Zähnchen endlich durch sind. *g*
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren