Donnerstag 22.11.2007
So langsam verstehe ich, warum sie meint, dass diese Eulen immer im Schwarm kommen.

Mich haben die Eulen nämlich auch gepackt und ich musste, nachdem ich kleine Exemplare zum Anhängen an Geschenke genäht habe, heute mal eine Geldbörse in Eulenform versuchen.

Sie ist nicht wirklich hübsch geworden, aber das bitte ich zu entschuldigen, denn erstens ist bei mir noch nie ein Nähprototyp gelungen und zweitens ist mir schwindelig.

Ich hatte nämlich einen Hörsturz und dementsprechend schmummrig ist mir gerade. Da ich immer noch eine ordentliche Sinusitis habe, zu wenig trinke und ein bißchen Streß um die Ohren habe, hat sich heute Nachmittag mein Gehör verabschiedet und ist einen Kaffee trinken gegangen.

Ich bin daraufhin zum Arzt, der mir leider nicht das richtige Mittel (in diesem Fall Cortison) aufschreiben konnte, da die rechte Nebenhöhle noch so zu sitzt, dass dafür ein erneutes Antibiotikum nötig ist, welches sich nicht mit Cortison verträgt.

Also nehme ich nun ein Antibiotikum und eine Handvoll Ibuprofen zum Abschwellen, Enzündungen verjagen und Blut verdünnen.

Mal schauen, was das bringt. Gegen die Kopfschmerzen hilft es zumindest.
20:35 Uhr | 15 Kommentare | Dies und Das


1. Von Tanja aus WN (22.11.2007 20:40 Uhr)

Hallo Tanja,
das klingt nicht gut - ich wünsche Dir gute Besserung!
Herzliche Grüße
Tanja aus WN
2. Von Ann Katrin (22.11.2007 21:29 Uhr)

Hallo Süße! Ein Hörsturz ist ganz übel unnd man braucht viel Ruhe! Kein Koffein die nächsten Tage bitte! Allerdings sollten wir dann auch den Samstag noch einmal überdenken. Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Gehör schnell vom Kaffee trinken wieder kommt. Gute Besserung!!! Im übrigen ist die Eule wohl voll schön!
3. Von Ute (22.11.2007 21:39 Uhr)

Na, bald haste den Pschyrembel aber durch, hm?



Gute Besserung! :-)
4. Von jette http://www.zwilobit.de (22.11.2007 21:43 Uhr)

Oh Mist!
Gute Besserung ganz schnell!!!!!
5. Von Marina (23.11.2007 07:39 Uhr)

gute Besserung
6. Von Sabine http://www.meinigkeiten.de (23.11.2007 08:56 Uhr)

Nein, nicht gute Besserung ... ich wünsche Dir Änderung!
Ich mach jetzt mal einen auf Mama:
"Liebe Tanja, Dein Körper gibt Dir im Moment mehr als einen Warnschuss! Steck nicht nur ein bisschen zurück, sondern heftig. Stelle das Nähen ein, lade Deine Kinder bei Freunden zum Spielen ein. Nicht einen Nachmittag, sondern mindestens eine Woche!
Wer weiß, was Dein Körper als nächste Warnstufe für einen Schuß abgibt! Hör auf Deinen Körper!"
In gorßer Sorge
Sabine **einmal schütteln und drücken**
7. Von EausP http://www.sonnigersueden.blogspot.com/ (23.11.2007 10:53 Uhr)

Leg mal die Has und Jots in eine Ecke, lass die Eulen fliegen und hör auf die Signale deines Körpers. Ausruhen ist angesagt! Gute Besserung!
8. Von Silke http://www.autobahnorakel.org (23.11.2007 11:46 Uhr)

Hallo!

Hat Dein Arzt Dir kein Ginko Präparat verordnet? Das musst Du zwar selbst zahlen, aber es hilft ungemein. Ginko regt die Durchblutung an und hat mir bei meinen beiden Hörstürzen als Sofortmaßnahme immer am meisten geholfen. Seit dem habe ich es immer im Haus. Und falls Du nicht beim HNO Arzt warst: bitte unbedingt dort hingehen! Bei einem Hörsturz bekommst Du sofort einen Termin.

Liebe Grüße und Gute Besserung!!!
9. Von Ines http://die-schaefers.blogspot.com (23.11.2007 12:53 Uhr)

Auch von mir schnelle Genesung (und Sabine hat nicht ganz unrecht- hör lieber mal auf die schlauen Tipps *liebdrück*- nicht dass noch was schlimmeres kommt).
10. Von Silke http://silke.blogger.de (23.11.2007 18:24 Uhr)

Mensch Tanja...Du schreist aber auch immer "HIER". Und mit einem Hörsturz ist ja auch nicht zu spaßen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall "Gute Besserung" und laß Dich mal am Wochenende so richtig von Deinem Mann verwöhnen!!!
Ganz liebe Grüße, Silke
11. Von sandrachen http://www.myblog.de/sandrachen-bloggt (23.11.2007 18:43 Uhr)

Liebe Tanja, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung! Und ruh dich bitte aus und schon dich, soweit das mit 2 kleinen Kindern möglich ist. Oder noch besser, versuch dir Hilfe zu holen. Liebe Grüße, Sandra



12. Von Chrizzo http://chrizzonik.blog.de (24.11.2007 00:28 Uhr)

Hm, an den Q´s und J`s wird´s wohl nicht liegen... Wenn es Dir nicht so viel Spaß machen würde, würdest Du wohl kaum neue Prototypen machen.
Finde ich schwierig drüber zu spekulieren, wenn man nur Deinen Blog liest und Dich nicht weiter kennt (weiß aber natürlich auch nicht, inwiefern Dich die vorhergehenden Kommentatorinnen nicht doch kennen - wie auch immer spekulieren sollte man níe!) , daher beschränke ich mich jetzt auch auf ein unbekannter weise herzliches "Gute Besserung"!
13. Von Sabine http://www.meinigkeiten.de (24.11.2007 07:22 Uhr)

Bei meinem Hörsturz vor vielen vielen Jahren war ich körperlich nicht so überfordert sondern eher seelisch, kreuz unglücklich ...
Ich musste mein Problem damals bewältigen, danach hatte ich auch nie wieder einen Hörsturz. Viel Arbeit hatte ich trotzdem immer als Freiberufler, und dann Töchterchen und Arbeit ... aber mit einem Kind ist das eh anders.
Liebe Tanja, ich weiß nicht, ob ich "hoffen" soll, das Deine Probleme von "Überlastung" kommen, oder ob noch etwas anderes an Dir nagt?
14. Von tanja (24.11.2007 10:16 Uhr)

Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte. Schön zu sehen, dass Ihr Euch solche Sorgen um mich macht.


Die Gründe für einen Hörsturz sind vielfältig, aber vorranggig von zwei Faktoren angeführt:


Stress und schlechte Durchblutung.


Die schlechte Durchblutung wird bei mir gefördert durch die Tatsache, dass ich zu wenig trinke und erkältet bin. Dann ist das Blut zu dick und kommt nicht mehr richtig durch die ohnehin durch Schwellungen verengten Gefäße.


Also muss ich viehiel mehr trinken, was mir leider sehr schwerfällt.


Was den Streß angeht, haben sich viele Einzelpunkte zusammengetan: Verdacht und Diagnose PCO mit der dazugehörigen medikamentösen Behandlung und der hormonellbedingten emotionalen Unausgeglichenheit, zu viele Krankheiten und Wehwehchen bei mir, die lange Fieberphase von Lena, die Mittelohrentzündung und dementsprechende Wehleidigkeit bei Hannah, der kranke Männe, die Schlaflosigkeit, da Lena immer noch nicht richtig durchschläft, diese nervige Verlinkungsnummer, meine Fähigkeit, mir selbst Stress zu machen, der Zeitdruck mit Weihnachten was die Kissen und Taschen angeht, ein Kopf voller Ideen, die ich am liebsten alle gleichzeitig unsetzen würde und und und.


Als Konsequenz werde ich

1) mehr trinken

2) weniger Aufgaben in einen Tag packen

3) mal aufschreiben, was ich ändern möchte / geändert haben möchte

4) mir ein paar Kleinigkeiten gönnen und nicht immer nur in erster Linie an andere denken

5) bis Mitte Dezember alle Sachen abarbeiten, aber keine neuen Aufträge vor Weihnachten annehmen.


Und immer wieder mal eine kurze, bewusste Ruhephase einlegen, eine Tasse Tee trinken, ein paar Seiten lesen und versuchen, alles lockerer zu sehen.


Schließlich kommt jetzt die Weihnachtszeit, in der es doch besinnlich zugehen soll! ;-)


Und? Wer macht mit?

15. Von Sabine http://www.meinigkeiten.de (24.11.2007 13:53 Uhr)

Super! Ich bin dabei ;)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren