Freitag 23.11.2007
Vielen lieben Dank für Eure Genesungswünsche und guten Ratschläge!

Heute war ein wirklich entspannter Tag:

Ich habe Lena bei Oma und Opa abgegeben, Hannah in den Kindergarten gebracht und mich zuerst beim Zahnarzt kurz betüdeln lassen (jaja, zu allem Überfluss war auch noch das Provisorium wieder locker, tat aber gar nicht weh) und mich dann wegen ausbleibender Frauensorgen beim Gyn angestellt.

Dort saß ich über eine Stunde entspannt im Wartezimmer, habe Plätzchenrezepte (Glühwein und Olivenöl sind der Renner im Plätzchenteig) gelesen und mich in Sachen Tratsch und Wintermode ("Berry" ist angesagt) informiert.

Anschließend bekam ich vom Doc die altbekannte Diagnose: PCO. Die Schwangerschaft mit Lena hat leider keine Verbesserung der Hormonwerte zur Folge gehabt. Also darf ich wieder Metformin schlucken, was aber bei mir laut Doc "bilderbuchmäßig angeschlagen" hat. Wahlweise könnte ich auch wieder mit der Pille anfangen, die mich zu einem übelgelaunten, lustlosen und deprimierten Wrack macht. Warum trag ich schließlich Kupfer? Also nehme ich nun wieder brav Met und hoffe, dass es als positiven Nebeneffekt wenigstens die Pfunde purzeln lässt, die sich dank PCO zu hartnäckig halten.

Ich war erst um kurz nach 12 Uhr wieder Zuhause, sodass Oma Hannah schon vom KiGa abgeholt und abgefüttert hatte.

Heute Mittag hat Hannah Lena und mich schlafen lassen und wunderbar in ihrem Zimmer gebastelt und gemalt. U.a. eine Toilettenpapierrakete ("Aber keine echte, Mama! Die kann nicht fliegen, nur so tun als ob!") und einen wunderschönen Menschen mit einem "Nüssebaum, aber die Nüsse müssen noch wachsen"!

Am Nachmittag bin ich mit den Kindern zum Supermarkt gelaufen, habe bewusst die kühle Luft genossen und mit Hannah Kuriositäten am Wegesrand ("Guck mal, eine Tür in der Tür!") entdeckt.

Das Abendbrot war ein wunderbar entspanntes Essen aus dem viel zu selten benutzten Sandwichtoaster. Und dass die Küche nun aussieht wie nach dem Durchmarsch einer American Football Mannschaft auf Futtersuche stört mich heute nicht weiter.

Gleich kommt Beutolomeus und das Sandmännchen, danach gehen beide Kiddies ins Bett und ich werde mich entspannt aufs Sofa fletzen, und hoffen, dass sich die Küche alleine aufräumt.

Morgen hole ich mir dann noch Ginko aus der Apotheke und die bestellten Gläser Erdbeerfruchtaufstrich von meiner Lieblingsmarmeladenköchin und freue mich auf Charlotte, die zur Übernachtung kommt.

By the way: Schickt doch mal gaaanz viele Genesungswünsche an Chralottes Mama, Ann Katrin, die morgen heiratet und sich nun angesteckt von mir (nein, für die Erkältung kann ich diesmal wirklich nichts!) im Netz breitmacht: Schaut mal vorbei auf Annas Hexenwerk!
19:07 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren