Mittwoch 02.01.2008
Heute früh um 7:15 Uhr klingelt das Telefon. Männe geht dran und schweigt.

Das sind diese Momente, in denen mir das Herz in die Hose rutscht und ich alle möglichen Horrorszenarien vor meinem inneren Auge ablaufen habe.

Männe legt wortlos auf. Ich frage, wer dran war. "So ein SMS-Vorleser. Kennst Du Anne, Anton und Karlotta oder so ähnlich?"

"Könnte das auch Anna, Andre und Charlotte geheißen haben?"

Schulterzucken. "Möglich."

Danke Euch Dreien (erwähnt Ihr Nummer vier nicht?!) oder wer auch immer es war!

Zwischen den Jahren kam auch schon ein Anruf, bei dem mir eine kratzige Computerstimme ein frohes Fest wünschte. Erst beim zweiten Anhören erkannte ich, wer uns da grüßen ließ. Aber auch nur, weil "Talet" Tarek hätte heißen können, die beiden Namen davor gingen im Rauschen unter. Also liebe Tina, falls Du das hier liest: Eure Grüße kamen an oder seid Ihr das nicht gewesen?!
13:05 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ann Katrin (02.01.2008 19:03 Uhr)

Hallo Tanja! Anna, Andre, Lukas & Charlotte ging eigentlich an Deine Handy-Nummer. Wenn Du da einen Neujahresgruß von uns bekommen hast, waren wir das nicht. Wenn wir es waren: SORRY!!! Ich wollte Dir keinen Schreck einjagen!
2. Von tanja (02.01.2008 19:37 Uhr)

Nee, auf dem Handy kam nichts an, dann dürfte die Nachricht wohl von Euch gewesen sein. Macht aber nichts! Eine Stunde früher wäre ätzend gewesen, aber so kam Männe wenigstens flott aus dem Bett! ;-)
3. Von Ann Katrin (02.01.2008 23:13 Uhr)

Das tut mir jetzt echt leid! Muss ich doch mal schauen in welcher Reihenfolge deine Nummern in meinem Handy sind.
Allerdings hatte ich definitiv alle vier erwähnt!
4. Von Heike (11.01.2008 20:01 Uhr)

*lachmichweg* Anton finde ich echt super *kriegmichnichtein*
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren