Dienstag 29.01.2008
Heute war Hannahs U8.

Wie zu erwarten: Alles ok: Sehtest, Hörtest, Hüpfen, Gleichgewicht halten, Ball fangen und werfen, Malen, Erzählen, Benennen. Hannah hat sogar die Übungen der U9 bestanden, die die Sprechstundenhilfe einfach mitmachte!

Die Kinderärztin schrieb ins Vorsorgeheft: "Fröhlich, munter! Sprachlich und motorisch gute Entwicklung".

Ich bin so stolz auf unsere Große! Mit 109 cm ist sie nun wirklich groß!

Allerdings ist Lena momentan unser Sorgenkind. Die Ärztin meinte, dass sich das Pfeifen und Rascheln in Lenas Lunge grauenhaft anhört. Und dammit hat sie wohl auch Recht. Vier weitere Cortisonzäpfen schrieb sie auf - hoffentlich ist danach endlich Ruhe in den Bronchien. Wir haben Hoffnung, dass sich das Problem so wie bei Hannah einfach auswächst.

Immerhin ist Lena trotz raschelnder Lunge gut gelaunt und tanzt total gerne - Musik macht sie ja schließlich mit jedem Atemzug... ;-)
19:35 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Kommentare abonnieren

Feed abonnieren