Montag 17.03.2008
Obwohl ich vom Stricken so gar keine Ahnung habe, beauftragete mich Frau Miest mit der ehrenvollen Aufgabe, ihr eine Nadelspieltasche zu nähen.

Wie geht denn sowas? Wie sieht das aus? Wie lang sind überhaupt Stricknadeln?!

Nachdem all diese Fragen in ellenlangem Mailaustausch geklärt waren, kam heute diese Nadelspieltasche aus dem Maschinchen gerattert:

Ich habe mich für die gerollte Variante entschieden.

Der Stoff war ein Rest von Gartenfreundins Tasche, den sie mir freundlicherweise überlassen hat. (Liebes Miest: Sag schön "Danke, liebe Gartenfreundin!" *fg*)

Mit sieben Fächern und somit Platz für, hm, keine Ahnung welche Menge Nadeln da nun reinpassen, aber 30 cm dürfen sie lang sein. Strohhalme passen auf jeden Fall eine Menge hinein!

Ich hoffe, sie gefällt Dir, liebes Miest!
16:38 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


1. Von Platypus http://www.littleplatypus.wordpress.com (18.03.2008 09:42 Uhr)

Wow, die ist ja echt sch?!!!
Kann man sich so etwas eventuell auch ertauschen?
Lieben Gru?vom Platypus
2. Von dasmiest http://www.dasmiest.wordpress.com (18.03.2008 12:49 Uhr)

Die ist sehr, sehr toll liebe Tanja!



Vielen, vielen Dank. (Vielen Dank liebe Gartenfreundin für das Überlassen des Stoffes).



Ich habe auch schon eine Häkelmütze für Hannah :-). Tauschen wir???

Liebe Grüße vom Miest
3. Von tanja (18.03.2008 13:43 Uhr)

Platypus, was kannst Du denn anbieten?


Liebes Miest, ich freu mich, dass es Dir gefällt! *puh*


Tausch geht klar! ;-) Ich schicke das Täschchen morgen los, heute komme ich zu nichts mehr, sagt mir mein Gefühl...

4. Von Platypus http://www.littleplatypus.wordpress.com (18.03.2008 13:49 Uhr)

Naja, alles M?liche Gestricks, vom Kuscheltier ?er Socken, Haube, Schal, Handschuhe.... ?erleg dir halt mal, was du gern h?test.
Lieben Gru?vom Platypus
5. Von dasmiest http://www.dasmiest.wordpress.com (18.03.2008 14:43 Uhr)

Tanja, sie ist wunderschön. Die Häfte meiner Nadeln werden sich sehr freuen ;-)
6. Von tanja (18.03.2008 15:29 Uhr)

Platypus, da muss ich ja glatt mal überlegen!


Liebes Miest, Du wolltest DIESEN Stoff, Du kriegst DIESEN Stoff! Es war ein Rest und zwar das größte Stück Rest dieses Stoffes! Sei also mit der Größe zufrieden! ;-) Außerdem sind Stricknadelm dünner als Strohhalme, somit passt noch eine Menge mehr in jedes Fach!


Und vielleicht bist Du doch nadelsüchtig?! *fg*

7. Von dasmiest http://www.dasmiest.wordpress.com (18.03.2008 16:58 Uhr)

*smile*



Tanja, ich liebe diese Tasche jetzt schon und ich gebe sie nicht her.

Nur ist der Sinn einer Nadelspieltasche doch, die Nadelspiele nach Größen sortiert zu haben. Also helfen viele in einem Fach nicht... nicht hauen, das ist kein Meckern, das ist Aufklärung. (Und vielleicht bin ich ein klitzekleines bißchen nadelspielsüchtig, aber pah! was soll's).
8. Von tanja (18.03.2008 17:01 Uhr)

Mir Stricklaien muss man das genauestens erklären!


Aber ich hoffe, Du kommst erstmal hin. Ansonsten weiß ich ja jetzt, wie es geht! ;-)

9. Von Suse http://www.minderjahr.de (24.03.2008 17:45 Uhr)

Sieht einfach klasse und super edel aus!!!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren