Mittwoch 28.05.2008
Der Versuch, ein Wendekleid zu nähen, endete in einer frustierten Auftrennerei, einem irgendwie Zusammenfrickeln und der Bitte, dieses Kleid doch nur Zuhause anzuziehen.

Doch Hannah liebt es heiß und innig und zieht Zuhause nichts anderes mehr an.

Ich habe so ziemlich alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte, aber immerhin ist es letztendlich doch ein Kleid geworden und nicht ein Klumpen Stoff, den ich vor Frust in Schnipsel schneiden wollte.

Nun ja, zumindest weiß ich jetzt, wie ich beim nächsten Mal an die Sache rangehen sollte und welche Verbesserungen vorgenommen werden müssen. Denn wieder mal habe ich frei Schnauze gearbeitet und ohne Schnitt gearbeitet. Vielleicht sollte ich mich doch mal an den Berg Simplicity Kinderschnittbögen wagen, die meine liebe Nachbarin mir vermacht hat...

P.S: Dafür beachte man die selbstgemachten Orchideenstabschützer in Blumenform im Hintergrund, damit man sich beim Blumengießen nicht die Augen aussticht. Hier einer aus der Nähe.

Nicht schön, aber selten. Und nützlich.
13:39 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Sabine Wilker http://Gartenfreundin@myblog.de (28.05.2008 17:59 Uhr)

Liebe Tanja!


Habe nach sehr langer Zeit*schäm* mal wieder geblogt... dabei habe ich gesehen,dass Du mich vor einigen Wochen schon gefragt hast, wie denn meine Erfahrungen mit Stoffe.de sind.


Also ich kann nur sagen,dass der erstbestellte Stoff(der für die Taschen), sofort und prompt und in "Schonpapier" eingepackt, geliefert wurde. Bei der zweiten Bestellung (der Erdbeerstoff) lief irgentetwas schief und ich musste nachhaken wo er wohl geblieben ist. Es stellte sich heraus,dass die Bestellung zwar bestätigt, aber nicht gepackt wurde. Aber nachdem ich nachgehakt hatte, ging alles ganz schnell und innerhalb 4 Tagen war er da. Da gibt es schöne Muster gelle? Unter der Kategorie Dekostoffe, Maritime Muster, gibt es ein "Kieselsteinmuster". Daraus eine Klappentasche wäre toll oder? Oder Kissenbezüge (30x30) fürs Sofa! Wobei Klappentaschen aus Früchtestoff bestimmt auch sommerlich schön aussehen... *seufz*


Meine Klappentasche ist übrigens mein ständiger Begleiter! Gefällt mit Dingen die Frau braucht: Tatüs, Geldbörse, Schlüssel, Pfeffermints, ein gutes Taschenbuch, Handy, Kalender und mein Feuerwehrfunkwecker...Dadurch ist sie leider schon sehr in Mitleidenschaft gezogen... Neben den Nähten ist es stellenweise dünn geworden...sehr dünn...ähhh löchrig...Aber ich LIEBE sie!!!


Der Orchideenhalter ist übrigens ne gute Idee! Und wenn Du mal wieder eine Klappentasche im Sortiment hast.... :o) Ich schaue ja öfter mal vorbei!


LG Sabine

2. Von Platypus http://www.littleplatypus.wordpress.com (29.05.2008 12:57 Uhr)

Und vor allem eine gute Idee etwas buntes in die gerade nicht bl?enden Orchideen zu bringen - sehen sonst eh immer so langweilig aus.
Hmmm, vielleicht kann man so was stricken auch?
Lieben Gru?vom Platypus
3. Von Heike http://krabbtaska.blogspot.com/ (29.05.2008 15:25 Uhr)

Hallo Tanja, ich habe auh gerade eine Leinenblüschen verhunzt! Einfach nicht tragbar, da gehts Hannah doch besser! Ich werde noch mal von vorne mit neuem Stoff arbeiten müssen..gut das es superbillig Leinen war! Ich habe jetzt gehör die BizzKids Schnitte sollen toll sein..mit Kinderschnitten habe ich ja keine Erfahrung! gruß Heike
4. Von tanja (29.05.2008 18:52 Uhr)

Sabine, Sabine! Du willst mir doch nicht Arbeit aufs Auge drücken?! ;-) Erdbeerstoff ist aber wirklich klasse - ich glaube, ich bestell auch mal welchen! Und was die dünnen Stellen angeht: Der Stoff ist wohl anscheinend doch eher als Abendtasche sinnvoll, als "Jeden Tag Tasche" würde ich einen strapazierfähigen empfehlen, z.B. Jeans, feste Baumwolle oder Cord. Aber das läßt sich ja alles machen! ;-) Oder eine TiTT für den Feuerwehrwecker?!


Platypus, ich denke, man kann ganz sicher was stricken! Oder Häkeln. Doppelte Häkelblümchen, etwas mit Füllwatte gestopft, fertig! Als ich die Dinger genäht habe, hatten die Orchideen gerade mal Knospen und es sah so trostlos aus, daher ist es nicht nur nützlich, sondern auch schön! Berichte doch bitte, wenn Du was gemacht hast!


Heike, da bin ich ja froh, dass nicht nur ich alleine als Depp dastehe. Es liegt am Wetter, ganz bestimmt! ;-) Die Schnitte sollen wirklich toll sein - und die Farbenmixschnitte erst! Ich sollte mir wirkllich mal welche kaufen! Und noch was: Ich fand es so schade, dass wir keine Zeit zum Quatschen hatten auf der Party. Hmpf. Beim nächsten Mal?

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren