Freitag 25.07.2008
Gestern kamen die Schäfers auf ihrer Rückreise aus dem Norden erneut bei uns vorbei. Kurz vor eins ein Anruf:

"Wir kommen schon eher. Ist das ok?" - "Wo seid Ihr denn gerade?" - "Laut Navi 7 km von Euch entfernt! Können wir ein Mittagessen schnorren?"

Eigentlich wollte ich mich eine halbe Stunde aufs Ohr legen, da die Nacht mit einer zahnenden Lena anstrengend war, der Wetterwechsel mir Migräne bescherte und Ines samt Jungs später eingeplant waren. Aber mal schnell Nudeln aufsetzen und eine Carbonara zusammenbauen geht irgendwie immer.

Die Schäfers fielen also hungrig ein und als alle abgefüttert waren, kam ich doch noch zu meiner halben Stunde Ruhe. Gut erzogene Kinder allesamt!

Gegen 14:30 Uhr erweiterte sich unsere bunte Runde um zwei weitere junge Herren mit Mama: Jan und Tim!

Andrea hatte einen Schwung selbstgekochte Marmelade mitgebracht, von der das Johannisbeergelee direkt zum Einsatz

und der Espresso-Chocolate-Cheesecake doch noch zu Vitaminen kam! ;-)

Und hier, nur so als Nachtrag zur ganzen Cheesecaketestreihe ein Bild des Rasberryswirl vom Doris-Besuch:

So. ;-)

Ines hatte am Montag auch schon eine Mango-Aprikosen-Apfel Marmelade mitgebracht, so dass der Vorrat in der Casa Arendt erstmal wieder aufgefüllt ist! Njammy!

Nach Kaffee und Kuchen ging es bei strahlendem Sonnenschein raus in den Garten, der recht schnell von den Kindern bevölkert wurde.

Der große Magnet für alle Kinder war wie zu erwarten der Gartenteich mit Bachlauf zum kneipen ;-)

und Brunnen zum schrubben, Blumen gießen,

Eimer befüllen und rummatschen.

So waren die Kinder gut bescäftigt und wir konnten zwischendurch ein paar Minuten in Ruhe quatschen.

Aber ruhig sitzen ist ja nicht Mütters Stärke, also gingen sie auf Futtersuche und wurden am Brombeerbusch fündig!

Die Kiddies spielten noch eine Weile im Sand und am fast leergeschöpften Brunnen

und dann ging es rein, Pizza backen und natürlich essen!

Männe hat den Job des Pizzabäckers übernommen und alle Zutaten vorbereitet, während wir draußen das gröbste Chaos beseitigten und sandige, nasse Kinder einsammelten.

Doch was wäre ein perfekter Tag ohne eine kleine Katastrophe? Lena packte in eine frisch aus dem Ofen gzogene Spinat-Wurstel-Pizza. Trotz schneller Kühlung des Daumens war heute morgen das Ausmaß erst richtig sichtbar:

Das erklärt, warum sie gestern abend nicht so schnell wie die Schäferkinder eingeschlafen ist.

Andrea und ihre Jungs kamen auch gut nach Hause (hier ihr Bericht) und eine Wiederholung des Tages in Sauerland oder Pfalz ist auf jeden Fall notiert!

Mädels und Jungs, es war schön mit Euch! Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!
20:43 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von Andrea http://www.janundtimentdeckenihrewelt.blogspot.com/ (25.07.2008 22:21 Uhr)

Oh weh, der Finger sieht echt schlimm aus. Gib ihr mal Cantharis Globulis D6. 3-mal tägl. 5 Stück. Das ist zur Vermeidung von Verbrennungsschäden der Haut. Vielleicht bringt es noch was.


Es war wirklich toll bei euch und das müssen wir auf jeden Fall wiederholen.


Ach, und ich entschuldige mich noch für Jan´s kleine Entgleisung (du weißt schon was, woll?).

2. Von tanja (26.07.2008 00:09 Uhr)

Cantharis! Das wusste ich gar nicht - und hab ich sogar da!


Und was Jan angeht: Kindermund tut Wahrheit kund. Wo er Recht hat, hat er Recht! ;-) Da gibt's doch nichts zu entschuldigen!

3. Von Andrea http://www.janundtimentdeckenihrewelt.blogspot.com/ (26.07.2008 09:09 Uhr)

Gut, ich will nur nicht, dass bei einem nächsten Treffen irgendwas in der Luft schwebt. Aber so sind Kinder halt wirklich, nehmen kein Blatt vor den Mund und haben Null Taktgefühl ;-)!

Und dann fütter mal Cantharis. Ich kann dir übrigens das Buch "Quickfinder Homöopathie für Kinder" nur wärmstens ans Herz legen. Steht hier immer griffbereit im Regal und wurde schon oft gebraucht.
4. Von Ines http://schaeferclan.wordpress.com (26.07.2008 11:20 Uhr)

Ach Du Schreck!!! Die Blase ist ja mal noch richtig übel geworden! So schlimm sah es am Frühstückstisch noch gar nicht aus :( (vermutlich war ich noch nicht wach genug)!

(Ich scheine da irgendetwas verpasst zu haben, hm?)

Und das nächste Treffen planen wir dann schon mal an. Dieses Jahr noch? Denn dann sollten wir schnell noch einen Termin ausmachen *gg*...
5. Von Ines http://schaeferclan.wordpress.com (26.07.2008 11:25 Uhr)

Ach Du Schreck!!! Die Blase ist ja mal noch richtig übel geworden! So schlimm sah es am Frühstückstisch noch gar nicht aus :( (vermutlich war ich noch nicht wach genug)!

(Ich scheine da irgendetwas verpasst zu haben, hm?)

Und das nächste Treffen planen wir dann schon mal an. Dieses Jahr noch? Denn dann sollten wir schnell noch einen Termin ausmachen *gg*...
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren