Samstag 13.09.2008
Wie Phoenix aus der Asche

Vor einer Woche noch defekt im Keller meiner Nachbarin, jetzt schon ratternd auf meinem Küchentisch.

Mein Schwiegervater hat einen Kabelbruch repariert und schon läuft das gute Stück wieder.

Und der Unterschied zu meiner Ikea Maschine ist natürlich enorm. Nicht nur, dass diese "Phoenix Automatic 383 F" bedeutend leiser ist, sie wandert auch nicht über den Küchentisch, hat einen Haufen mehr Stiche und ist irre schnell!

Jetzt brauche ich nur noch ein paar neue Nadeln, Unterfadenspulen und etwas Zeit, um alle Einstellungen zu verstehen und optimal hinzukriegen, sowie den Regler für die Fadenspannung zu reparieren.

Hach, wie freu ich mich!
00:26 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Doris http://tanteliesbet.blogspot.com/ (15.09.2008 10:15 Uhr)

OHH! Da kann es ja jetzt richtig rund gehen!
2. Von tanja (15.09.2008 10:18 Uhr)

Wenn ich wüsste, wie ich das Oberfadenspannungsrad wieder richtig drankriege: Ja!


Ich hab seit gestern auch noch einen Haufen Spezialfüßchen: Für Rollsäume, Knöpfe und allerhand mehr!


Und ein Unterschied ist das - Wahnsinn!!!

3. Von Ulli (16.09.2008 21:27 Uhr)

Oh, fein, dann steht der kleinen schwarzen Tasche ja NIX mehr im Wege (ausser dem noch nachzureichenden Tr?erma? ich wei? kommt nach unserem Urlaub!).
Liebe Gr?e aus meinem Lieblingsurlaubsort
an meine Lieblingsn?erin:-)
4. Von Bonafilia http://www.bonafilia.wordpress.com (19.09.2008 08:53 Uhr)

schönes teil, so eine ähnkiche hab ich auch vererbt bekommen von meiner großtante. da sie schön schwer ist wandert sie auch nicht über den tisch....viel spaß damit!

♥ Bonafilia
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren