Sonntag 07.12.2008
Gestern habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ein Kilo Mehl wirklich eine Staubexplosion verursachen kann. Aber wahrscheinlich kam das Chaos nur daher, dass der halbe Kinderzimmerinhalt in die Küche gesschleppt und anschließend Pizzateig ausgerollt wurde.

Da mich solch wichtige Fragen beschäftigten (und das Aufräumen einige Zeit in Anspruch nahm), habe ich ganz vergessen, von Freitag zu berichten:

Da wurden hier nämlich fleißigst Muffins und Brownies gebacken, die Kinderzimmer etwas aufgeräumt und die Knitterfalten im Küchensofa glattgestrichen, denn Besuch hatte sich angekündigt.

Und so standen dann auch dank meiner brillianten Wegbeschreibung pünktlich um viertel nach drei Ulli, Paula und Nicole auf der Matte.

Wie nicht anders zu erwarten, war es ein unterhaltsamer, lustiger und sehr entspannter Nachmittag. Falls Ihr nochmal wegen Perlenladen oder Lagerverkauf in der Nähe seid...

Paula und Hannah verkrochen sich recht schnell mit Knicklichtern bewaffnet im abgedunkelten Kinderzimmer (wie gut, dass kein Lego mehr auf dem Boden lag, es hätte sonst sicherlich Verletzte gegeben!), während wir Großen in der Küche von Höcksken auf Stöcksken kamen und die Zeit zwischen Lachen und Kuchen mampfen schnell verging.

Ulli durfte ihre vor Monaten bestellte Tasche endlich in Empfang nehmen (das Bügeleisen stand noch heiß auf der Küchentheke - ich sollte mal an diesem "Auf den letzten Drücker"-Ding arbeiten...) und meinen armen Kindern einen Haarklammerhalter entreißen ;-), während sich Nicole spontan in zwei Stoffe verliebte, die ich nun für sie in Form bringen werde.

Lena knipste fleißig Fotos (Ulli, die langen Haare stehen Dir übrigens super!), was wir Großen mal wieder ganz vergaßen und mischte auch so nach dem Mittagsschlaf die Runde gut auf. Mit drei Puppenbuggies klapperten die Damen durch die Wohnung und erfreuten sich an dudelnder Musik.

Hannah hätte gerne Paula über Nacht dabehalten, aber das verschieben wir vorerst auf einen nicht näher datierten Zeitpunkt in der Zukunft! ;-)

Schön war's mit Euch, meinetwegen hättet Ihr aber auch alle über Nacht bleiben können!
10:35 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von smokediver http://smokediver.wordpress.com (07.12.2008 15:29 Uhr)

Oh, 1kg Mehl können ganz hervorragend eine Staubexplosion verursachen. Kleinere Mengen reichen da auch schon aus. Muss nur anfangs ein Teil gut verwirbelt, staubig in der Luft liegen und an ne Zündquelle (da kann dann u. Umständen auch ein Funken vom Lichtschalter etc. reichen) kommen, die restliche Verwirbelung übernimmt dann die folgende Druckwelle von ganz alleine. Wäre nicht die erste Bäckerei oder Pizzaria die durch ne Staubexplosion zerstört wird.

Gruß von einem ehemaligen Feuerwehrmann
2. Von Ulli (07.12.2008 17:48 Uhr)

Ja, es war wirklich super! Vielen herzlichen Dank, auch für das Hüftgold...

Und Hannah hat ja tats?hlich gefragt, ob wir bei Euch schlafen :-)


Danke für das Kompliment wegen der Haare. Das geht runter wie Mehl. ? - ?...

Ihr seid seeeeeeeeeeeehr lieb.

Bis bald

Lg und Knuddels

Ulli

3. Von Claudia http://www.giesen-familie.info/claudia/blog (07.12.2008 21:28 Uhr)

Das h?t sich nach einem tollen Tag an. Und wo hat Ulli so schnell lange Haare her? *wunder*
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren