Dienstag 23.12.2008
Und da überleg ich noch, wie ich den Baum mal schön fotografieren kann. Aber egal ob mit oder ohne Blitz, das Ergebnis ist das gleiche...

Immerhin steht der kleine Randalierer angemessen entsetzt neben seinem Werk.

Und ich bin wieder mal froh, Ikea Plastikkugeln und elektrische Kerzen am Baum zu haben. Kann ich wirklich nur empfehlen, mit Kindern im Haus.

Euch da draußen ein katastrophenfreies, gemütliches und gesundes Weihnachtsfest!
20:29 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


1. Von IneS. (23.12.2008 20:31 Uhr)

:D

(darauf warte ich ja bei UNS noch... bei den beiden Rabauken im Haus...)
2. Von Meinigkeiten http://www.meinigkeiten.de (23.12.2008 20:40 Uhr)

*grins* ... erst dachte ich, Du hättest von oben fotografiert, und dann sehe ich das schöne Teil flach liegen. Tief Luft holen.

Der eine Gedanke: die schönen Kugeln. Der ander Gedanke: hoffentlich lag kein Kind drunter.

Gott sei Dank keine Glassplitter ;)

Hach, was muss das ein Schreck gewesen sein! Da hat Lena bestimmt heftig gezuckt!
3. Von tanja (23.12.2008 20:47 Uhr)

Ines, auf den Bericht bin ich gespannt! ;-)


Sabine, niemand verletzt, kaum Nadel abgefallen, keine Kugeln zu Bruch gegangen. Lena hat erst entsetzt geguckt, als ich dazu kam, vorher hat sie nur, ähm, interessiert geschaut... ;-)

4. Von Doris http://tanteliesbet.blogspot.com/ (23.12.2008 23:59 Uhr)

Als mein Mann die leeren Kugel- und Lichterkartons in den Keller brachte, habe ich kurz bei Dir reingeschaut und mich schlapp gelacht! Das hab ich echt noch nie gesehen!!
(Gut, dass nix passiert ist)
Ein frohes Fest und viel Gesundheit für das neue Jahr sendet von Herzen,
Doris
5. Von Chrizzo http://chrizzonik.wordpress.com/ (24.12.2008 01:56 Uhr)

Oh liebe Tanja, dann wünsch ich Euch jetzt mal ein randalierfreies, ruhiges und gemütliches und natürlich fröhliches und glückliches Weihnachtsfest mit all Euren Lieben! Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Zeit! Viele liebe Grüße noch obendrauf
6. Von smokediver http://smokediver.wordpress.com (24.12.2008 04:04 Uhr)

Hab ich vor vielen vielen Jahren als kleiner Steppke auch mal geschafft. Irgendwann morgens um 4 oder 5 Uhr rum an einem WE. Allerdings stand ich irgendwie komplett verrenkt und in irgendeiner seltsamen Zwangshaltung halb drunter, konnte aber erfolgreich den Baum in einer 45Grad Schräglage sichern. Allerdings durfte ich mich kein bisschen bewegen, sonst.... Warum ich dann aber nicht einfach um Hilfe gerufen habe, sondern bis etwa +-9Uhr ausgeharrt, das kann ich mir nicht bis heute nicht erklären. Entweder die Angst vor dem Ärger, oder aber ich wollte niemand wecken, oder beides irgendwie. Am Ende waren meine Erzeuger jedoch so geschockt das ich da Stunden auseharrt habe, dass es nicht wegen dem Baum, sondern wegen dem fehlenden Hilferuf die Schelte gab. Also egal wie, es war wohl falsch;)

BTW: Egal ob Kinder oder nicht, grundsätzlich sind nur elektrische Lichterketten zu empfehlen. Und auch da bitte Vorsicht walten lassen, da es leider massenhaft mangelhafte und gefährliche Produkte auf dem Markt gibt. Und bitte den Baum immer gut wässern. Ein trockener Baum explodiert förmlich, wenn er brennt. Wollte ich auch nicht glauben, bis ichs selbst gesehen habe. Von Kerzenflamme bis Vollbrand unter 2 sec.

Ein frohes Fest, der smokediver
7. Von Anke http://ankes-zeitvertreib.blogspot.com (24.12.2008 09:59 Uhr)

So ein liegender Baum hat was, man k?nte sich diese ewige Pfriemelei mit dem St?der sparen :)

Ein sch?es Weihnachtsfest f? euch alle

LG von Anke
8. Von Heike http://krabbtaska.blogspot.com/ (24.12.2008 10:06 Uhr)

da kann ich nur noch sagen fröhliche Weihnacht! gruß Heike
9. Von Bini. http://bini-nun-auch.blogspot.com (24.12.2008 11:31 Uhr)

sei mir nicht böse, aber ich bedanke mich herzlichst für den lacher des tages :) ... sogar mein gatte kam angesaust um zu sehen, was bzw. wer mich denn so erheitert :)

vielen lieben dank dafür :)

fühl dich lieb umarmt

bini.
10. Von tanja (24.12.2008 12:06 Uhr)

Ja, das war ein Lacher! Was soll man auch sonst machen?!
Und als Blogger hat man auch direkt die Kamera im Anschlag! ;-)
11. Von Bini. http://bini-nun-auch.blogspot.com (25.12.2008 10:10 Uhr)

ebendeshalb sage ich ja Danke :) ... meine kamera hat derzeit pause - norwegen war fototechnisch ein bischen "anstrengend" allerdings wird sie heute wohl zum einsatz kommen - wir fahren norberts patenkind nebst natürlich familie besuchen :) und kinder sind immer noch die schönsten motive :)

ich sende liebe grüße und hoffe, das der baum keine weiteren fallversuche unternimmt bzw. kleine kobolde ihn stehen lassen ;)
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren