Dienstag 28.04.2009
Ich habe kein Gis im Ohr, wie Frau Antonmann, aber seit nun mehr zwei Wochen das permantente Gefühl, Watte im Gehörgang zu haben.

Und wenn das Wattegefühl mal kurzzeitig weg ist, bleibt immer noch dieses dumpfe Gefühl, über dem linken Ohr eine Suppenschüssel zu haben.

Meine eigene Stimme bricht in den hohen Tönen für mein Gehör weg. Es ist, als würde sich mein Ohr zusammenziehen und nach innen abhauen wollen. Als überschlägt sich meine Stimme - aber nur in meinem Ohr.

Geschirrgeklapper ist teilweise unerträglich. Gabeln, die auf Teller knallen oder das Ausräumen des Besteckkorbs aus der Spülmaschine tun mir körperlich weh. Mein Ohr zuckt innerlich zusammen, anders kann ich es nicht beschreiben.

Der Arzt sagt, da das Trommelfell mechanisch gereizt, also verletzt ist, daher darf es zu so schmerzhaften Hörerlebnissen kommen. Aber bitte nur noch für maximal eine Woche, dann müsste es wieder besser sein. Ich will es hoffen. Denn mich noch länger von quietschenden, lauten, hellen Geräuschen wegdrehen und den Schmerz aushalten, kann ich nicht. Nicht mit zwei Kindern im Haus, nicht mit Baustelle vor der Nase, auf der ständig die Flex kreischt.

Naja, die Aussicht, dass es bald wieder besser ist, hält mich hoch. Ansonsten müsste ich mich wohl arrangieren. Irgendwie.
08:21 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


1. Von Kari http://www.carryboo.de (28.04.2009 09:24 Uhr)

Gute Besserung!
(hilft vielleicht ein bisschen Watte im Ohr?)
2. Von IneS. http://www.bastel-zimmer.de (28.04.2009 09:38 Uhr)

Örks, wie ärgerlich... und woher kommt die Verletzung am Trommelfell? Du sollst doch nicht mit der Nähschere im Ohr bohren... *Schultertätschel*!

Alles wird wieder gut, wirst sehen!
3. Von Ute (28.04.2009 09:59 Uhr)

Ohje... Gute Besserung und liebe Grüße von den Gerhardts!
4. Von Frau Antonmann http://frauantonmann.de (28.04.2009 14:02 Uhr)

Waaah, passen Sie bloß auf, denn das, was Sie beschreiben, das habe ich permanent und Sie können sich vorstellen, wie oft mir zum Heulen ist. Gehen Sie doch bitte noch mal zum Arzt.
5. Von tanja (28.04.2009 15:40 Uhr)

Ach, Ihr Lieben.


Watte darf nicht rein, weil die wiederum reizen würde. Nähschere im Ohr ist eine Option für später ;-), und ein Arztbesuch steht an, wenn es bis nächste Woche nicht besser ist. Naja. Immerhin ist es nicht permanent, sondern nur bei hohen Tönen. Aber irritierend ist es und schmerzhaft auch. Ich werde berichten, wie es sich entwickelt.

6. Von GEM http://gem.hexameron.de (28.04.2009 16:18 Uhr)

Ohweh, gute Besserung!
7. Von Chrizzo http://chrizzonik.wordpress.com/ (28.04.2009 21:44 Uhr)

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass sich die Empfindlichkeit und alles schnellstens verziehen!!! Liebe Grüße
8. Von tonni http://www.dasnebelmaedchen.blogspot.com/ (30.04.2009 13:54 Uhr)

Ach, das liest sich sehr doof. Wünsche Gute Besserung!
9. Von anahoa (29.05.2009 14:45 Uhr)

Hallo,

ich melde mich als stille leserin auch mal zu wort...

hört/liest sich verdächtig nach hörsturz an... ist leider nicht mit zu spaßen...

da es schon eine weile her ist, hoffe ich dass alles wieder tutti-paletti ist.

Viele blumige Grüße,
Anahoa
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren