Donnerstag 07.05.2009
Schnipsel

Wenn man das weiße Tüllbändchen an der Antenne des Autos von der Hochzeit schön dranläßt, passt es sich farblich recht schnell an diverse Beerdigungen und die kommende Scheidung an.

Einige Büsche riechen im Frühling extrem nach nassem Hund oder alter Katzenpisse. Luftanhalten dringend angeraten.

Manche Frisuren gehen gar nicht. Besonders in Kombination mit Weste. (Was man beim Friseur so alles zu sehen bekommt wäre ein eigenes Blog wert und gibt es bestimmt schon.)

Stoffmalkreiden funktionieren gut. Auch an Fensterscheiben.

Der Besuch beim Knopfstand auf dem Markt ist immer wieder toll. Auch wenn ich da Geld lasse wie sonst nur beim Goldschmied. Und der Gewürze- und Kräuterstand ist auch nicht besser. Heute hab ich mich aber zusammengerissen und nur ungarisches Paprikapulver gekauft.

Meine neue Sonnenbrille ist bestellt. Dass sich Lena an der Tür des Optikers ganz gewaltig den Finger klemmte, brauchte ich nicht, war aber allen Kunden ein gemeinschaftliches "Oh" wert.

Ich sollte mir das von Lena ins Haar gesteckte lila Haarspängchen lieber rausmachen, wenn ich vor die Tür gehe. Ist fast so peinlich wie Spinat zwischen den Zähnen.

Es ist sehr witzig, wenn man von Leuten, die man nicht sonderlich mag, mehr weiß als sie ahnen. Besonders, wenn es sich um delikate Partnerschaftssachen handelt. Gibt so ein herrlich beschwingtes Gefühl.

Haareschneiden nur noch bei Sabrina. Die andere kriegt meine Haare nicht gebändigt.

Kleber auf dem Eichetisch macht herrliche Glanzreflexe. Die hätte ich gerne in meinem Haar, greife da aber doch lieber auf Tönung zurück.

"Missgeburt" scheint unter den Hauptschülern vor unserer Tür derzeit das Lieblingsschimpfwort zu sein. Find ich ganz doof.

Lena liebt es, sich die Haare schneiden zu lassen. Nur aufs Waschen verzichtet sie lieber.

Diese Schnipsel waren sehr haarlastig. Liegt wohl am Friseurbesuch vorhin. ;-)
15:02 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von triplemama (07.05.2009 15:59 Uhr)

...hihihi...haben die Tüllbändchen etwas mit der/den Personen zu tun über die man delikate Kenntnisse hat? Mir fiel irgendwie beim Lesen so ein Zusammenhang ins Auge.

LG aus dem Münsterland Anja

2. Von tanja (07.05.2009 16:26 Uhr)

Nein, nicht meines Wissens nach, aber das wäre durchaus möglich... *ggg*


Sag mal, woher aus dem MS-Land kommst Du eigentlich?

3. Von triplemama (07.05.2009 21:44 Uhr)

...naja Phantasie ist alles *fg*, ich bin geb?tig (sagt man das so?) aus Duisburg und wir sind vor allem wg. der Kinder auf?s Land gezogen - nach Rhede - liegt zw. Borken und Bocholt also nicht ganz vom Schuss zumal G?a in D?dorf arbeitet.
4. Von Tassilo (11.05.2009 11:57 Uhr)

Missgeburt als Schimpfwort finde ich auch ganz furchtbar! Später ist mir eingefallen, daß ich auf meiner ersten Reise mit Rotel Tours unser Fahrzeug (Kombibus: vorne sitzen bzw. fahren u. hinten schlafen) liebevoll "Unsere Missgeburt" getauft hatte. Aber das war ja auch ein toter Gegenstand
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren