Freitag 08.05.2009
Hannah ist gerade von einem Jungen mit dem Fahrrad regelrecht überfahren worden.

Einhändig und ziemlich schnell war er unterwegs, immerhin mit Helm, aber leider wohl auch viel zu unvorsichtig. Mit dem Vorderrad hat er Hannah zu Boden gerammt und fiel dann mit dem Lenker und seinem gesamten, nicht gerade geringen Körpergewicht auf Hannahs Brust.

Hannah ist nun gut gekühlt, mit Schmerzmitteln und Traumel Salbe versorgt in ihrem Bett, wo sie alleine sein will. Mit aufgeplatzter Lippe und gerissenem Lippenbändchen sieht sie aus wie ein Preisboxer. Am am schlimmsten ist der riesige blaue Fleck auf ihrer Brust. Vom Brustbein bis zur Achselhöhle ist alles rot, blau, teilweise mit abgeschrabbter Haut.

Der Junge schwang sich mit seinem Toastbrotsandwich direkt wieder aufs Rad und verschwand. Wohl auch unter Schock oder mit Angst vor Konsequenzen. Zwei Jungs aus seiner Klasse kamen aber direkt angelaufen und nannten mir den Namen des Jungen. Ob ich mich nun bei seinen Eltern melden soll, weiß ich nicht. Nicht jetzt, wo ich noch unter Adrenalin stehe. Vielleicht später, um zu fragen, ob es ihm und seinem Butterbrot, äh, Fahrrad gut geht.

Und jetzt schleiche ich mich mal wieder zu Hannah rein, vielleicht will sie ja was vorgelesen bekommen.

Nachtrag 15 Uhr:

Hannah schläft. Also muss es sie doch arg erwischt haben, hält sie doch seit kurz vor ihrem zweiten Geburtstag keinen MIttagsschlaf mehr.

Die Mutter des Knaben habe ich bereits angerufen. "Er hat sich den Ellbogen aufgeschlagen und kam türenknallend nach Hause. So sind Kinder halt", war der Kommentar der Mutter. Aber dann kam doch noch eine kleine Nachfrage, wie es Hannah denn geht.

Ob sie mit ihrem Sohn über die Gefahren von Toastbrotsandwichen während der Fahrradfahrt sprechen wird, weiß ich nicht, denn schließlich hätte er ja die Fahrradprüfung erfolgreich abgelegt. Und außerdem stand da ein Auto, das da nicht sein dürfte. Ach, das ist eine Strasse, ach so. Ähem.

Nun ja. Hoffen wir, dass beide Kinder mit dem Schrecken davon gekommen sind und das Wochenende doch noch schön wird.

Nachtrag 16:30 Uhr:

Nach anderthalb Stunden Schlaf ging es Hannah nicht besser. Sie sieht fahl und müde aus. Ich lese ihr aus einem Buch vor, als sie sich plötzlich vorbeugt und einen Riesenschwall auf den Kinderzimmerboden bricht.

Also fahren wir jetzt doch einmal zur Ambulanz. Sicher ist sicher.

Nachtrag 18:45 Uhr:

Diagnose: Leichte Gehirnerschütterung. Aber ich darf Zuhause beobachten, die Nacht im Krankenhaus bleibt uns allen erspart. Lob für die direkte Gabe von Schmerzmitteln nach dem Unfall. Ärztin: "Und dann kommen Eltern, geben ihren Kindern nichts und wundern sich, dass es nicht besser wird."

Und vielen Dank für all die lieben Worte! Hannah geht es schon wieder besser - zumindest hat sie wieder etwas Farbe im Gesicht.
13:45 Uhr | 11 Kommentare | Dies und Das


1. Von Melody http://www.alphamama.de (08.05.2009 13:56 Uhr)

Ach je :-/ die arme Maus.

Doch, die Eltern musst du kontaktieren. Fahrerflucht ... das muss der Knabe aber lernen, was geht und was nicht.
2. Von Frau ... äh ... Mutti http://www.frau-mutti.de (08.05.2009 14:26 Uhr)

Ach Mönsch, das arme Mädchen!



(und die arme Mutter, die sich so liest, als stünde sie mächtig unter Schock.)



Gute Besserung an Hannah und ein paar Verwöhneinheiten. Auch für Sie!

(die Eltern des Knaben würde ich abends kontaktieren)
3. Von Corinna (08.05.2009 15:54 Uhr)

Ach Du schande.. ich weiß nicht, was ich dem Bengel angetan hätte, wäre er mir unter die Finger gekommen.
Und der Hammer ist: Grad vorhin hab ich mir das Szenario ausgemalt, wie es denn wäre, wenn die Jungs aus der Nachbarschaft, die des öfteren mal mit ihren Rädern durch unseren nicht eingezäunten Garten fegen, dabei mal meine Tochter übersehen, die ich bei dem schönen Wetter mal in die Sonne auf den Rasen legen möchte.. werd ich mir wohl lieber verkneifen. Diese Kinder sind auch echt lernresistent, ich hab die schon 1000 Mal drauf hingewiesen, daß ich das nicht möchte..

Gute Besserung für Hannah.. was denkst Du über die Konsultation der Krankenhausambulanz? Grad wenn die Eltern sich so doof anstellen und das weitere Folgen hat, würde ich das machen, besonders wenns so schlimm aussieht...

Lieben Gruss
Corinna
4. Von Katja http://swissgirls2.blog.de (08.05.2009 17:04 Uhr)

Liebe Tanja, ich denke an Euch und schicke gute Besserungswünsche. Hoffentlich wird die Kleene bald wieder froh und munter hüpfen! Liebe Grüße, Katja
5. Von triplemama (08.05.2009 18:24 Uhr)

Auch von hier gute Besserung f? Deine Maus - hoffentlich keine Gehirnerschuetterung. Solche Muttis kenn ich, nee sowas wuerde mein Sohn doch nicht machen. Wenn manche wuessten, wie sich ihre ach so gut erzogenen Kinder verhielten, aber bei denen sind es dann immer die anderen Kinder schuld. Da koennt ich an die Decke gehen. Wenn etwas nicht o.k. gelaufen ist, dann mach ich auch meinen Mund auf und kontaktiere die Eltern. So nicht. LG, ich zuend jetzt fuer Hannah eine Kerze an in der Hoffnung, dass es ihr recht bald besser geht. Trotzdem ein schoenes WoEnd Euch allen. Anja
6. Von Andrea http://ihreweltentdecker.wordpress.com/ (08.05.2009 19:48 Uhr)

Ach du Sch...!
Das ist ja schlimm und ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich hoffe, der Maus geht es schnell wieder richtig gut. Ich denke an euch.
(Wir hatten heute übrigens so einen Schreckensmoment. Ist bereits gebloggt.)
Alles Gute euch allen.
7. Von IneS. (08.05.2009 21:43 Uhr)

HEY! Was ist denn hier los??? Meine güte! toitoitoi und gute Besserung derkleinen Maus!!!
8. Von Silke http://silke.blogger.de (08.05.2009 21:44 Uhr)

Mein Gott.....dass ist ja heftig! Hoffentlich geht es Hannah bald wieder besser *drueck*
Hast Du die Mutter noch einmal angerufen, dass Hannah eine Gehirnerschuetterung hat???? Kann ja wohl nicht sein, dass sie sich so heraus redet (Fahrradpruefung, Auto...). Ich waere ihr warscheinlich durch den Hoerer gekommen *aufreg*
Aber die Hauptsache ist, dass Hannah alles gut uebersteht!
Liebe Gruesse, Silke
9. Von Sandra http://www.m8trix.de (08.05.2009 22:01 Uhr)

Oh je...

drück Deine Süßemaus ganz ganz fest von uns und gib Ihr einen dicken "heile" Kuss!!!

Das ja schrecklich!

viele liebe Grüße
(wir müssen uns bald wieder treffen)

bussi Sandra + Familie
10. Von Silke http://www.autobahnorakel.org (09.05.2009 09:25 Uhr)

Ich drücke Euch alle Daumen, dass Hannah das ganze bald überstanden hat!
11. Von Claudia http://www.giesen-familie.info/claudia/blog (09.05.2009 09:42 Uhr)

Ich lese es jetzt erst und dr?ke alle Daumen, dass Hannah bald wieder richtig fit ist.
Und die Reaktion der Mutter ist nicht wirklich das, was man h?en m?hte, oder?
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren