Mittwoch 12.08.2009
Immer wieder höre ich um mich herum, dass Kinder in Hannahs Alter Angst vor den Räubern in Pippi Langstrumpf, Wickies wilden Männern oder den Ameisen bei Biene Maja haben.

Und dann schaue ich vorhin den Trailer zu Coraline und was sagt Hannah, als sie mit dazukommt?

"Können wir da reingehen? Für Lena ist das aber nichts, sie kann noch nicht so lange still sitzen."

Das Buch war toll, die Zeichnungen wesentlich unangenehmer als die Umsetzung im (FSK ab 6) und da würde ich eher mit Hannah reingehen als in Lillifee...
19:33 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


1. Von Chrizzo http://chrizzonik.wordpress.com/ (13.08.2009 09:32 Uhr)

Gestern im Kasperle-Theater hatten auch etliche Kinder Angst allein vorne zu sitzen und so quetschte sich fast alles auf den "Erwachsenen"-Bänken. Kinder kamen nach hinten als der Kasper wirklich anfing, einer wollte partout aus Angst das Theater verlassen, ein anderes weinte immer mal wieder. Der kleine Mann saß von Anfang an ganz selbstverständlich vorne in der ersten Reihe. Vor noch nicht langer Zeit war das laut Betreiber mit dem Alleinesitzen wohl noch überhaupt kein Problem.
2. Von Tassilo (13.08.2009 10:17 Uhr)

Der Film Coraline wurde heute früh auf Radioeins (Berlin) rezensiert und bekam 4 von 5 möglichen Filmrollen! Tassilo
3. Von tanja (13.08.2009 15:31 Uhr)

Chrizzo, das ist echt eine seltsame Sache. Werden die Kinder immer verweichlichter oder die Eltern so ängstlich, dass sie ihren Kindern nichts mehr zutrauen? Märchen gibt es mittlerweile ja auch in Weichspülversionen, wo Frösche geküsst und nicht mehr an die Wand geworfen werden...


Tassilo, heute in der Rheinischen Post wurde auch nur gut über den Film gesprochen. Ich bin gespannt!

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren