Mittwoch 26.08.2009
Kleiner Mückenstich,

große Wirkung:

Antihistaminika, Antibiotikum, Cortison und Jodsalbe. Und beobachten, ob Lena Fieber bekommt oder das Auge noch weiter zu schwillt, denn dann müssten wir sofort ins Krankenhaus, da das Auge dann gefährdet wäre.

Und ich dachte, ich sei eine übervorsichtige Glucke, als ich mit Lena heute morgen zur Kinderärztin fuhr...

Als ich nach Hause kam, fragte Hannah, was Frau Doktor denn zu Lenas Loch im Kopf gesagt hat. Schließlich war Lena am Montag mit Schwung vom Karussell geflogen und hatte sich den Hinterkopf aufgeschlagen. Mit Mineralwasser wurde das Blut aus den Haaren gewaschen, danach spielte sie weiter.

"Öhm, das hab ich ganz vergessen", musste ich Hannah gestehen. "Ist ja nur eine minikleine Beule von zu sehen..."

Na, dann doch eher Rabenmutter als Glucke... ;-)
13:34 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


1. Von Silke http://www.autobahnorakel.org/ (26.08.2009 15:37 Uhr)

Oha das sieht ja heftig aus! Und mein erster Gedanke war auch, ob so viele Medikamente sein müssen. Aber ich weiß ja, wie ich auf Mückenstiche reagiere und am Auge ist es nochmal viel schlimmer...

Gute Besserung (auch für das Loch ;-})!
2. Von Kari http://www.carryboo.de (26.08.2009 16:02 Uhr)

Ach du je, die tapfere Maus grins dann auch noch so herzerweichend. Gute Besserung, Lena (und wenn du die Mücke noch mal siehst, darfst du sie von mir ganz kräftig hauen!)
3. Von smokediver http://smokediver.wordpress.com (26.08.2009 18:02 Uhr)

Hossa, also immer diese Prügeleien unter Kleinkindern, schrecklich dass ;) :D

Nein, im Ernst, ich hab das erst vor 2 Wochen selbst bei einer Jugendlichen gesehen. War laut ihrer Aussage auch "nur" ein Mückenstich, sah aber hübsch nach Z.n.PaM aus.

Mal rein interessehalber, ist du Kleine auch allergisch auf Wespen etc.? Ich will keine Panik verbreiten, aber mich würde mal interessieren, ob da evtl. sogar ein Zusammenhang bestehen könnte?!?!??

(Und von mir darfste die Mistviecher auch kräftig hauen, hab irgendwann vorletzte Woche aufgehört zu zählen *gg*)
4. Von Fusselchen (26.08.2009 20:19 Uhr)

Die arme Maus, aber die strahlt ja wie ein Honigkuchenpferd. Unverw?tlich !!!
Gute Besserung kleine Lena.
LG
Sylvia
5. Von Schlafhut http://www.schlafhut.blogspot.com (27.08.2009 10:08 Uhr)

Oh holla! Das war aber eine Mücke!
Gute Besserung! Bis zum Urlaub ist das dann doch bestimmt auch schon weg. :-)
6. Von Chrizzo http://chrizzonik.wordpress.com/ (27.08.2009 11:14 Uhr)

Oh wei! Wie schön, dass sie so tapfer ist!!! Alles Gute!
7. Von Silke http://silke.blogger.de (27.08.2009 19:34 Uhr)

Oh je, dass sieht ja ziemlich heftig aus. Wie geht?s Lena denn heute und wie sieht das Auge aus??? Liebe Gruesse, Silke
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren