Donnerstag 15.10.2009
Den Vormittag habe ich mit den Mädels heute auf einem Bauernhof verbracht, denn ich wollte bei einer Spielgruppenmutter ein bißchen Stroh und Heu für unsere Pflegekaninchen abholen und Hannah wünschte sich mal einen Tag kindergartenfrei. Aber statt nur schnell ein bißchen Zeugs für die Tiere in den Kofferraum zu schmeißen, hat Eva uns gleich noch ein bißchen über den Hof geführt.

Lena war total begeistert von einem ausgebüxten Huhn und Hannah war happy, als sie zwei Eier im Auslauf des Stalls entdeckt hat. Der Kartoffelroder war auch ganz was feines und überhaupt: Der Geruch, die Silos, die dreckigen Schuhe zum Schluß - alles machte strahlende Augen und rote Backen.

Unsere Stadtkinder blühten richtig auf, als sie in Heu und Stroh springen konnten und die jungen Galloways streicheln duften. An den großen Kaninchen vorbei ging es zurück zur Eierwiegesortiermaschine, die Sendung mit der Maus Gedanken förderte, wie denn nun die Eier da gewogen und auf den Kartons verteilt werden.

Aus dem Hofladen haben wir dann auch legefrische Eier mitgenommen und konnten den heimischen Kaninchen mit nicht ausgedroschenem Stroh eine riesige Freude machen.

Jetzt geht es nochmal auf den Spielplatz raus, bevor ich die Kids in die Wanne stecke und der Tag mit Krümel tierisch endet.
15:40 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren