Freitag 06.11.2009
St. Martin hat uns hier gerade voll im Griff:

Am Mittwoch war die große Fackelausstellung an Hannahs zukünftiger Schule, gestern der St. Martinsumzug vom Kindergarten. Hannah durfte als Schulstarter direkt hinter dem reitenden Martin hergehen und war stolz wie Oskar.

Lena machte mit mir das Schlusslicht unseres Kindergartens, aber der katholische von zwei Strassen weiter lief uns hinter. Eine schöne Tradition, die nun aber wohl erstmal endet, der katholische Kindergarten wird nächsten Sommer geschlossen.

Nächsten Dienstag laufen die Ratinger Grundschulen mit ihren Laternen durch die Innenstadt und anschließend wird gegribbscht.

Damit es mir bis dahin wieder besser geht, habe ich mich heute spontan zu einem HNO-Arztbesuch begeben und gleich Antibiotikum und gute Ratschläge gegen die Sinusitis bekommen. Da die Nebenhöhle dicht ist, höre ich auch so schlecht auf dem rechten Ohr.

Da Wärme ja bei Erkältungen gut tut, gab es gleich neben der Apotheke ein neues Bügeleisen für mich. Das alte wurde an Stellen warm, die eigentlich kalt bleiben sollen.

Und so habe ich jetzt gerade Medizin eingeschmissen, das Bügeleisen eingestöpselt und werde den frisch gebügelten Stoff für Hannahs Kuschelpulli zuschneiden.

Denn bei dem Wetter kriegt mich heute keiner vor die Tür! Da näh ich lieber und höre den Mädels beim Spielen zu. Dank Ohrenarzt geht das nun schon wieder etwas besser.
15:15 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Silke http://silke.blogger.de (06.11.2009 15:17 Uhr)

Ich wuensche Dir gute Besserung!!! Hoert sich ja mal wieder bescheiden an ;-(
Sag mal.....was ist denn gribbschen???
Liebe Gruesse, Silke
2. Von Kari http://www.carryboo.de (06.11.2009 15:40 Uhr)

Gute Besserung dir!
Schade, dass wieder ein Kindergarten geschlossen wird...ist das nicht der, wo die meisten Kinder deiner Geburtstagsgäste hingehen?
Bei uns wird wohl am Montag gegribscht ;)Haben ja noch ganz viel von Halloween, weil wir da ja nicht zu Hause waren *g*.

Euch ein schönes Wochenende!
3. Von holger (06.11.2009 16:15 Uhr)

@Silke: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/11/10/westzeit_01.xml
4. Von Annette http://www.annettes-bunte-welt.blogspot.com (06.11.2009 19:13 Uhr)

Oh weh, dann pflege dich mal sch?. Bei uns ist am 11.11. St. Martinsumzug und der endet traditionell auf dem Schulhof, dort wird das Feuer entz?det, die Geschichte gespielt (mit echtem Pferd) und danach gibts Martinsbrezeln f? alle.
Wir freuen uns schon drauf.

Sch?es WE und gute Besserung
Annette
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren