Freitag 06.11.2009
Europäischer Keks-Geiselaustausch!

Kekse backen für Blogger bei Paprika meets Kardamom und ich bin dabei! Das wird ein Spaß!

Und passenderweise habe ich zur Inspiration drei Plätzchen-Spezialhefte großer Frauenzeitschriften im Haus.

Brigitte hat die Haltbarkeitsdauer mit angegeben, bei der ich mich frage, was daran weihnachtsplätzchentauglich sein soll? Zwei Tage, am besten frisch essen? Hallo? Ich backe einmal einen ganzen Schwung und der muss dann den ganzen Advent durch halten.

Das FürSie Heft (das Beste aus 50 Jahren Kochstudio) besteht nur zur Hälfte aus Rezepten. Dazu auch noch solche, bei denen ein Grundrezept mehrfach durch Zugabe einer weiteren Zutat zum neuen Rezept werden soll. Und das Zimtsternrezept! Himmel, das geht gar nicht!

Das Freundin Spezial ist hübsch nach Themen sortiert (u.a. Globetrotter, Eilige, Figurbewusste) und gefällt mir von den dreien am besten.

Ob ich aber daraus Plätzchen nachbacken werde, steht noch nicht fest. Ich greife doch lieber auf meine altbewährten Rezepte zurück, lasse mich aber gerne von solchen Heftchen inspirieren.

Ein Probebacken wird also stattfinden müssen. Da bin ich mir sicher, denn "mit so luschigen Naschkeksen wirst Du beim Keks-Austausch nicht antreten können", meinte Männe. Wie wahr, wie wahr...
22:18 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren