Dienstag 15.12.2009
Heute kam Lenas Wichtelpaket an! *freu* Ich bin schon soooo gespannt und Lena erst, aber sie weiß, dass sie es erst am Sonntag auspacken darf. Dafür sind aber wunderschöne Wichtel auf dem Paket, die sie vorhin bewundert und gezählt hat, was auch schon ein Erlebnis war.

Und ich bekam einen supersüßen Engel von Katrine geschickt! Ich habe schon sooo oft neidisch auf die Blogs der Stickmaschinenbesitzerinnen geschaut und sie um die tollen Engel beneidet und nun bin ich selbst stolze Besitzerin eines solchen Beschützers! Als ob da jemand Gedanken gelesen hätte... Danke!

Und dazu gab es noch einen Gingerbreadman (dazu am Montag dann mehr) und eine absolut zuckersüße Karte mit Glitzer! Meine Mädels konnten gar nicht glauben, dass das nicht für sie sein könnte... ;-)

Wir hatten heute aber gar nicht viel Zeit, die Post zu begucken, da wir ab halb drei wieder im Kindergarten waren. Ich schleppte mein Nähmaschinchen hin und darf mich nun offiziell "Schaffellimitatproduzentin des Jahres" nennen. Aus weißen Handtüchern wurden Schafskostüme, der Kopfausschnitt kam als Stummelschwänzchen hintendran und die Kinder waren glücklich.

Außerdem nähte ich noch das zweite Engelskleid fertig und säumte es, was ich ja eigentlich gar nicht wollte, aber der Perfektionist in mir konnte nicht anders. (Andrea, Du wirst das verstehen!)

Dass das frisch genähte Kleid nach 20 Minuten schon aussah wie das eines gefallenen Engels, war ja voraussehbar. Wenn man weiße Damastbettwäsche um Kinder wickelt, muss man damit ja ohnehin rechnen, dass sie im Nullkommanix schwarze Streifen hat. Egal!

Lena hat bei ihrem Kindergartendebut direkt einen Sturz hingelegt, der mit Kühlpack und Schokolade aber auch schnell vergessen war. Nur leider wälzt sie sich nun den ganzen Abend mit Schmerzen und Gejammer im Bett herum. Trotz Ibuprofen geht es noch nicht wirklich gut - mal schauen wie die Nacht wird.

Ich werde morgen ein Geschenk für Hannah aus Düren abholen. Toll, wenn man Dorsten und Düren verwechselt, einen Spontanbesuch einplant, dann beim Blick auf die Karte aber feststellt, dass man ja in die entgegengesetzte Richtung fährt.

Immerhin ist mir das heute aufgefallen und nicht erst morgen im Stau am Dreieck Essen Ost. Das wäre lustig geworden...

Die Wichtelliste ist nun wieder auf dem neuesten Stand und der Großteil der Päckchen verschickt. Ich freu mich schon riesig auf den kommenden Sonntag! Da wird ja wohl an allen Ecken und Enden Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und in den USA fleißig ausgepackt!
23:53 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Annette http://www.annettes-bunte-welt.blogspot.com (16.12.2009 08:00 Uhr)

Vermelde unsere P?kchen sind auch auf dem Postweg!
Es hat sehr viel Spa?gemacht und die Jungs sind schon sehr neugierig, was sie bekommen.

LG
Annette
2. Von Simone http://seemownay.blogsome.com (16.12.2009 11:15 Uhr)

Wie hast Du denn das Schafkostüm gemacht? Ich brauch am Freitag nämlich auch ein Schaf ...
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren