Sonntag 20.12.2009
Heute ist der vierte Advent.

Aber nicht nur das. Heute ist auch der 20.12. und somit WICHTELAUSPACKTAG!

Bei uns wurde noch vor dem Frühstück mit "Ene mene muh" gelost, welches Paket zuerst ausgepackt werden darf.

Lena gewann, aber Hannah durfte natürlich helfen.

Voller Stolz schleppte Lena ihren Karton ins Wohnzimmer und konnte es nun auch nicht mehr abwarten. Wunderschönes Papier wurde vorsichtig abgezupft und Haarspangen vom Ringelband gepuhlt. Hui ist das spannend!

Ein Päckchen wurde an Hannah weitergereicht , die sich erst wunderte, ist es doch Lenas Päckchen und sich dann freute! "Mama, das Dschungelbuch!" und Haarzubehör - gar nicht rosa - wunderbar!

Hannah machte große Augen, als sie sah, was Lena geschenkt bekam, stand doch groß IHR Name auf der Verpackung der Puppenhauspuppe! Wie klasse ist das denn?!

Als dann auch der Odenwälder Honig und die Lebkuchen (duftomat!) ausgepackt waren, kam endlich die schöne Karte an die Reihe. Zwei Wichtelkinder unterm Weihnachtsbaum - Lena strahlte mit der Sonne um die Wette!

Besonders witzig war der Moment, in dem Lena in die Küche lief, um sich einen Löffel zu holen. Der Honig musste doch probiert werden! Herrlich!

Frau Mam, liebe Maus! Ihr habt voll ins Schwarze getroffen! Lena hat sich wahnsinnig gefreut und ihrer Hannah gleich das Puppenhaus gezeigt. Vielen lieben Dank für dieses tolle Wichtelpaket und die Gedanken, die Ihr Euch gemacht habt: Danke!

Und nun war Hannah an der Reihe:

Als erstes fiel ihr auf: "Die Karte ist ja mit Stoff!" und sie las den Anfang direkt selbst. Aber die Neugierde auf den Inhalt der Päckchen war größer als der Wunsch zu lesen, also ging es direkt ans Auspacken.

"Das ist ja selbstbemaltes Geschenkpapier und da sind Bügelperlen dran!", freute sich Hannah und packte fleißig aus: Ein Pantomimespiel, das wir heute Mittag schon mit vielen Lachern gespielt haben, eine Weltraum-CD, die gerade aus Hannahs Zimmer ertönt und ein süßer Bärenbutton kamen zum Vorschein.

Aber auch der Rest der Familie wurde bedacht und so probierte Lena zwischenzeitlich die Eierwärmer an ;-) und freute sich über ihre Kekse mit Rehkitz und wir Großen schnupperten an Tee, Orangenzucker und Cappuccinobonbons.

Lieber großer Troll aus der verflixten Welt, vielen Lieben Dank an Dich und Deine Mama für dieses reichhaltige und wunderschöne Wichtelpaket! Hannah hat sich sehr gefreut, und dass wir wegen Dir heute alle Eier zum Frühstück haben wollten, brauch ich wohl nicht zu erwähnen!

Ich hoffe, dass bei den 101 anderen Kinder die Augen heute ebenso gestrahlt haben wie bei unseren Mädels und dass Ihr alle genauso viel Spaß und Freude am Wichteln hattet, wie wir!

Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer des Weihnachtswichtelns 2009 und nun viel Spaß beim Klicken durch die vielen Berichte auf den Blogs!
14:19 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Andrea http://fraumam.blogspot.com (20.12.2009 14:42 Uhr)

Bitte, gern geschehen. Wir freuen uns sehr, dass euch der Inhalt des Paketes so gut gef?lt. Hach, wichteln ist einfach sch? :)

viele liebe Weihnachtsgr?e, Andrea
2. Von EngelchenFiona http://engelchenfiona.wordpress.com/ (20.12.2009 18:26 Uhr)

süß :)
3. Von Dani http://verflixtewelt.blogspot.com (20.12.2009 20:28 Uhr)

Hach, klasse:)...vor allem der Eierwärmersocke;))...
schön, dass alles gefällt! glg,dani
4. Von tanja (20.12.2009 21:54 Uhr)

Vielen lieben Dank nochmal!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren