Dienstag 20.04.2010
Lena hat heute überraschend einige Zeit im Kindergarten verbracht. Sozusagen als Mini-Eingewöhnung.

Wir hatten gemeinsam Hannah zum Kindergarten gebracht, wollten weiter in die Stadt, als mir auffiel, dass ich noch etwas vergessen hatte und nochmal nach Hause musste.

Lena meinte ganz cool: "Du alleine Gutscheine holen, ich hier bleiben", was die Gruppenleiterin direkt abnickte.

Und schwupps saß Lena mit am Maltisch und als ich wieder kam, musste ich noch etwas warten, denn sie wollte auch noch frühstücken.

Ich denke, die Eingewöhnung dürfte bei ihr ähnlich problemlos verlaufen wie bei Hannah. Aber schauen wir mal, das dauert ja noch.

Aber es war sehr schön, mit anzusehen, wie Lena sich in der Gruppe verhalten hat. Sie klebte nicht an Hannah, sondern machte ihr eigenes Ding und hat sich selbstbewußt gegen einen Jungen behauptet, der sie immer wieder mit Hannah ansprach, obwohl "ich die normale Lena bin".

Doch, so langsam wird es Zeit für den Kindergarten, denn Lena ist genauso reif dafür wie Hannah für die Schule.

Da steht uns wieder eine spannende Zeit ins Haus!
15:31 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren