Donnerstag 22.04.2010
Eigentlich müsste ich ja ein ordentlich schlechtes Gewissen haben, bei dem strahlenden Sonnenschein mit den Mädels drinnen geblieben zu sein. Aber bei 11°C muss ich mich heute, mit schmerzendem Nierchen, nicht auf den Spielplatz begeben.

Daher bin ich mit Hannah in den Keller runter (wo man die Sonne nicht sieht) und habe die CD mit meinen Island Bildern, passend zum Ausbruch des Eyjafjallajökull, gesucht.

Gefunden habe ich diverse Fotos von mir, ehemaligen Kindergartenlieben, Studienfreunden, Familienfeiern und auch Klassenfotos. Für Hannah war es spannend, so durch die Vergangenheit zu streifen und sie kommentierte "Na, da hast Du ja gerade jede Menge schöne Erinnerungen".

Ich fand u.a. auch Männes langvermissten Sozialversicherungsausweis in einer Kiste mit Stempeln, Holzverkehrsschildern für die Eisenbahn und Kassenzetteln aus Paris wieder.

Aber die Island Fotos blieben verschollen. Naja, die Bilder sind auf dem Rechner im Keller, der momentan weder am Stromnetz noch am Monitor hängt. Aber immerhin habe ich die CD eines streckenweise mitfahrenden Pärchens in die Finger bekommen und so bleibt Euch ein Bild von radelnder Tanja auf Schotterpiste vor Geröllwüste mit Vulkan im Hintergrund doch nicht erspart.

Das Bild entstand im Sommer 2000, bei islanduntypischen 24°C, ich glaube, in der Nähe des Myvatn. Lang, lang ist's her.

Hannah griff sich die Verkehrsschilder und bevor ich allzu sehr in Gedanken an Geysire und Wasserfälle abdriften konnte, schlug sie vor, doch endlich mal wieder die Holzeisenbahn aufzubauen.

Während die Kids im Wohnzimmer rumkriechen und Städte bauen, Häuser brennen und die Feuerwehr mit Tatütata anrollen lassen und ihren Spaß haben, höre ich, wie sich der Spielplatztrubel legt und sich mein schlechtes Gewissen endgültig verflüchtigt.

Also hab ich mal schnell die neuen Schuhe fotografiert. Ich steh doch auf rote Schuhe.

Wenn die Mädels nachher im Bett sind, werde ich mich endlich wieder an die Nähmaschine schwingen und den Abend als "Strohwitwe again" mit Nadel, Faden und vielleicht den neuen Füßchen verbringen.

Ich werde mir einen Nierenwärmer, damit mir die Kälte nichts mehr kann, und eine PixiLino-Hülle nähen. Letztere in Pinkrosa - wie gewünscht. *ggg*
17:47 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


1. Von Claudia http://www.giesen-familie.info/claudia/blog (22.04.2010 18:17 Uhr)

wehe *lach*
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren