Mittwoch 30.06.2010
Ich habe gestern diverse Meter Stoff bestellt. Und Häkelspitzen. Und Schrägbänder mit Häkelborte.

Für eine Feliz zur Einschulung.

Ich muss wahnsinnig sein...

Aber vorher werde ich wohl zum Warmwerden eine Oda nähen, denn die Rundpassen laufen einem ja bei jedem zweiten Mädchen über den Weg und Hannah will auch. Und Lena sowieso.

Mal schauen, welche Stoffe ich dafür nehme. Die Vorräte quellen über, aber irgendwie hat man ja nie den richtigen Stoff im Haus... ;-)
13:19 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von Simone http://seemownay.blogspot.com (30.06.2010 14:23 Uhr)

Ich habe mittlerweile schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die ganzen "doofen" Stöffchen, die eigentlich nicht passen, sehr gut als Probeteilchenstoff geeignet sind. Da gibt es dann immer wieder ganz angenehme Überraschungen!
2. Von tanja (30.06.2010 18:00 Uhr)

So halt ich es auch. Nur irgendwie hab ich einen großen Batzen fester Stoffe, die sich zwar hervorragend in Hosen verwandeln lassen (so ich mich mal an einen Schnitt rantraue...), aber leider nicht zu luftigen Kleidchen. Oder ich habe zu wenig von den Stoffen und traue mich nicht, wild zu kombinieren.


Aber ich fange ja auch gerade erst an mit Kleidung, und werde wohl noch eine Weile mit Probeteilchen beschäftigt sein... ;-)

3. Von tonni http://dasnebelmaedchen.blogspot.com (30.06.2010 22:34 Uhr)

Nie, stimmt. geht mir auch so. dabei hab ich eigentlich gar kein bisschen platz mehr für irgendnen stof.
trotzdem - NIE ist der richtige da ;-)
viel spass bei oda und feliz!
4. Von Ute http://www.rueckspiegel.org/ (30.06.2010 22:50 Uhr)

Hihi, da bin ich aber froh, daß Saskia eher ein Auge auf Elodie und Willemientje geworfen hat. *g* Aber wer weiß, was in den nächsten 12 Monaten noch so alles an Schnittmustern auf der Bildfläche erscheint. ;-)

Mit all dem Tüddelüt muß die Feliz eine Heidenarbeit sein! Respekt! :-)
5. Von Dani http://verflixtewelt.blogspot.com (01.07.2010 17:39 Uhr)

Ja, stimmt...Bänder passen auch grundsätzlich nicht, und wenn man schon mal bestellt, dann muss sich ja das porto auch lohnen;)))....

bin schon gespannt, was du da zauberst! (Feliz liegt hier auch, obwohl ich zwei Jungs hab...aber den Schnitt mag ich unbedingt mal nähen!)

glg,dani
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren