Dienstag 20.07.2010
Ich liebe meinen Ruffler!

Einen dreieinhalb Meter langen und zehn Zentimeter breiten Streifen der Länge nach falten und einmal mit Geradstich zusammennähen und dann durch den Ruffler jagen - inklusive Zuschneiden etwa 10 Minuten Arbeit plus Annähen am Kleid.

Ich will nicht wissen, wie lange ich für die schönen Rüschen an Feliz unterem Ende von Hand gebraucht hätte. Und so gleichmäßig wären sie wohl auch nie geworden.

Bilder dann morgen bei Sonne!
21:33 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


1. Von Garfieldine http://www.garfieldine.twoday.net (13.08.2010 15:05 Uhr)

mhm tschuldigung, aber was ist ein Ruffler? Habs gegoogelt und keine wirkliche Antwort gefunden...

Danke :D
2. Von tanja (13.08.2010 15:35 Uhr)

Ein Ruffler (von Enlisch "to ruffle" - kräuseln) ist ein Nähmaschinenfüßchen, das auch unter dem Namen Faltenleger bekannt ist.


Und damit habe ich für ein Kleid über drei Meter Stoff auf etwas mehr als einen Meter zusammengerafft.

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren