Dienstag 21.09.2010
Ich hatte heute einen wunderschönen Tag. Mit vielen netten Anrufen, Mails, Glückwünschen auf allerlei Kanälen, Kaffee und Kuchen und einem schönen Nachmittag auf dem Spielplatz.

Aber richtig gefeiert wurde bereits am Samstag.

Zehn Erwachsene und fünf Kinder waren hier und haben mit mir das Ende des alten Lebensjahres gefeiert.

Holger hatte bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag den Grill angeschmissen, da er für die Gäste Pulled Pork machen wollte, das locker mal 15 Stunden im Buchenholzrauch liegen darf.

Und so sammelten sich die Männer nach dem Eintreffen auf der Terrasse um das Feuer und wir Weiber machten die erste Flasche Prossecco auf.

Als Rippchen, Schweinenacken, Moink Balls und eben Pulled Pork samt Salaten und Brot vertilgt waren, kam Likörchen auf den Tisch.

Und es gab viele Gelegenheiten, einen nachzugießen. "Darauf ein Likörchen!", war somit der häufigste Satz des Abends, gefolgt von aufstöhnenden Männern (das süße Zeugs...), einer Ansage der Uhrzeit (Es ist doch erst 19:27 Uhr und die dritte Flasche schon leer!) und Gegacker der Frauen. Kein Wunder, dass wir gegen halb sieben schon gut angeschickert waren...

Überhaupt wurde viel gelacht und erzählt und gegiggelt und geprustet. Herrlich!

Geschenke gab es übrigens auch:

Etwas zum Nähen, etwas zum Lesen, etwas für einen schönen Abend und etwas ganz Besonderes:

Die anwesenden Mädels bekamen übrigens von den kleinen Gentlemen auch Blümchen geschenkt. Ist das nicht süß?

So hat dieser Tag wirklich allen gefallen. Den Großen und den Kleinen, den Gästen und den Gastgebern.

Und heute ging es so schön weiter. Wenn auch mit etwas Halsweh und Schniefen.

Aber das wird ignoriert, morgen geht es bei der bloglosen Freundin mit dem Geburtstagfeiern weiter!
22:13 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


1. Von Petra http://pepelinchen.blogspot.com (21.09.2010 23:09 Uhr)

...auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Liebe & Gute fürs kommende Lebensjahr und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen mögen!

Liebe Grüße
Petra
2. Von Kari http://www.carryboo.de (22.09.2010 07:52 Uhr)

Hach, schön wiedergegeben :) Es war wir wirklich der lustigste Abend seit Ewigkeiten...auch wenn ich die einzige Nüchterne in dem Haufen war :)
3. Von tante liesbet http://tanteliesbet.blogspot.com (22.09.2010 08:51 Uhr)

WAAHH- DAS SCHÖRT!!
Ich erblasse vor Neid :-)
4. Von Andrea http://fraumam.blogspot.com (22.09.2010 10:16 Uhr)

Das freut mich, dass du so eine schöne Feier hattest. Hört sich nach einem tollen, lustigen Tag an. Das hast dud ir verdient.

Liebe Grüße, Andrea
5. Von Chrizzo (22.09.2010 12:15 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und einen schönen ersten Nicht-Geburtstags-Tag! ;-) Habe an Dich gedacht, aber gestern mit Scharlach-krankem Kind und Ärger auf der Baustelle keine Zeit zum Kommentieren oder sonstwie gehabt. Sorry. Trotzdem kommt´s von Herzen. :-)
6. Von Sven (22.09.2010 20:32 Uhr)

Ich gratuliere freilich nun zu sp?; doch schlimmer w?'s, wenn ich es gar nicht t?. Mein Gru?erf?lt, so hoff' ich immerhin, auch so noch seinen Zweck und seinen Sinn.
Nachtr?lich noch alles Gute zum Geburtstag!
7. Von tanja (22.09.2010 21:58 Uhr)

Danke Euch allen!


Und ja: Das Shirt ist der Hammer! :-)

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren