Samstag 02.10.2010
Gestern war ich hier im Städtchen auf der Suche nach Wolle. In der Handarbeitsabteilung des ehemals großen Kaufhauses habe ich zwar Wolle gefunden, aber keine aus Mohair.

Durch Zufall traf ich eine strickende Nachbarin, die mich direkt ins Wollkörbchen schickte. Der Laden ist noch recht neu am Rande der Innenstadt und so marschierte ich schnurstracks rein.

Ich hatte mir aus dieser Anleitung die Wollempfehlung rausgeschrieben und wollte ähnliche Wolle haben.

Doch ohne große Worte, sondern einfach nur durch den Griff ins Knäuel, hat mich die nette Ladeninhaberin davon überzeugt, dass ein Mohair-Seide-Gemisch doch was viel Feineres ist!

Und so häkel ich gerade an einem Schal aus lauter Muscheln, ziehe das extrem feine Garn über die 9er Nadel und halte ein federleichtes filigranes Geflecht in der Hand.

Ich bin gespannt, wie es sich trägt, wenn es irgendwann mal fertig ist.
11:17 Uhr | 8 Kommentare | Dies und Das


1. Von Martina http://www.myblog.de/krabbelkaefer (02.10.2010 12:02 Uhr)

Das sieht nach einem feinen, liebevoll geführten Geschäft aus :) und der Schal nach viel Arbeit.
Aber du ... sag mal ... würdest du wieder dieses Jahr die Orga vom Kinderwichteln übernehmen? *liebfrag*
2. Von Daniela http://quartalsstrickerin.blogspot.com/ (02.10.2010 14:46 Uhr)

Jahaaaa, feine Wolle ist fein :-)
3. Von Daniela http://quartalsstrickerin.blogspot.com/ (02.10.2010 14:47 Uhr)

Jahaaaa, feine Wolle ist fein :-)
4. Von Simone http://seemownay.blogspot.com (02.10.2010 17:09 Uhr)

Ds sieht wirklich geinal aus, das Muschelschälchen!
5. Von tanja (02.10.2010 19:36 Uhr)

Danke, Danke!


Mittlerweile bin ich schon bei DIN A4 Größe angekommen - und das nur mit "Zwischendurchhäkeln". Geht also ganz flott voran!


Zum Wichteln: JAAAA! Nachdem Du nun schon die Dritte bist, mach ich dann wohl bald einen offiziellen Eintrag dazu.

6. Von apfelbiene (02.10.2010 21:29 Uhr)

Wir haben jetzt 21:3o Uhr- und der Schal ist doch bestimmt schon fertig und vernäht? Oder? Schönes Stück!!! Andrea
7. Von das Miest http://dasmiest.wordpress.com/ (05.10.2010 08:24 Uhr)

Schöne Wolle :-). Und ganz sicher: wenn du den fertig und gespannt hast (solche Sachen wirklich IMMER spannen!) dann ist der noch dreimal größer und filigraner.
8. Von tanja (05.10.2010 14:36 Uhr)

Liebes Miest, wie spanne ich denn sowas? Muss ich das fertige Stück nass machen und dann auf was auch immer aufspannen?


Ich hab das doch noch nie gemacht!

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren