Montag 11.10.2010
Was wünschen sich Mädchen? Genau - Pferde!

Unsere beiden Mädels haben nun jede ein Pony und dann auch noch in den Wunschfarben Rot und Rosa!!

Und in zwei verschiedenen Größen, passend zur Körpergröße der Mädels, kommen die Pferdchen auch noch daher.

Selbst das Zaumzeug ist wunderschön!

Geht nicht? Oder nur mit Millionenlottogewinn? Quatsch!

Mit Flotta Lotta, dem supertollen eBook, von Uschi erdacht, können in jedem Kinderzimmer Pferde einziehen!

Die Steckenpferde sind einfach zu nähen und bringen nicht nur Mädchen zum Strahlen!

Bei unserem ersten Ausritt auf dem Spielplatz haben die Pferdchen schon ordentlich Aufsehen erregt und wurden auch von anderen Kindern gerne mal probegeritten.

Das einzig Schwierige am eBook war, die Besenstiele unbemerkt aus dem Keller zu klauen und zu kürzen! ;-)

Ich habe Flotta Lotta ein bißchen modifiziert und die Stielhülle unten nicht zugenäht, sondern mit einem Verschluss versehen (wahlweise geht das mit Knopf, Klett oder KampSnaps), damit ich Stiel und Kopf getrennt lagern kann, bzw. den Kopf der Lottas auch mal in die Waschmaschine stecken kann.

Bei Farbenmix gibt es ab Donnerstag das wunderbare eBook Flotta Lotta zu kaufen.

Genug Zeit also, Besenstiele und Füllkissen zu organisieren! ;-)
21:51 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das


1. Von marafimo http://marafimo.blogspot.com (11.10.2010 22:48 Uhr)

Einfach genial die beiden Wegbegleiter. So schön und herrlich individuallisierbar. Das kann bei Kindern doch nur gut ankommen. Im Gegensatz zu den handelsüblichen Artgenossen.
Wobei die ja auch schon oft der Renner sind.
2. Von minerva http://minervalouise.wordpress.com (12.10.2010 09:30 Uhr)

Ich hab beim lesen gerade überlegt, WIE der stil fest sitzt.... aber ich hab ja augen im kopf... klasse sehen sie aus!
3. Von tanja (12.10.2010 09:32 Uhr)

Das ist ja das Tolle: Man muss den Stiel nicht umständlich festmachen! Die Hülle hält ihn fest!
4. Von Uschi http://klasse-kleckse.blogspot.com/ (12.10.2010 09:51 Uhr)

Ach, diese beiden (eigentlich ja aus "Langeweile und Warterei" heraus geboren;-)) sind SO hübsch anzusehen. Ich finde deine beiden Mädels haben ein tolle Stoffauswahl für Rosi und Sabrina getroffen haben! Mögen sie noch ganz lange Freude daran haben!!!

Auch dir vielen Dank für die investierte Zeit und Mühe und die tollen Bilder!

LG Uschi
5. Von Erzangie http://www.erzangie.twoday.net (12.10.2010 10:40 Uhr)

Die sind soooo hübsch! Ich wünschte, ich könnte a) nähen und hätte b) noch Mädchen in dem Alter. Meine beiden sind leider leider schon zu "groß" dafür und mein vierjähriges Patenkind steht nur auf Autos und Eishockey :-(


Ganz wunderbare Idee.

Liebe Grüße

Angie

6. Von Jutta (12.10.2010 11:08 Uhr)

Große Klasse!! Die Pferdchen sehen einfach umwerfend aus!
Nähen müsste man können! Ich leider nicht!

Liebe Grüße

Jutta
7. Von Andrea http://apfelbien.wordpress.com (12.10.2010 12:18 Uhr)

Einfach nur SUPER !!! Alles wieder Ton in Ton. Die Pferde passen zu den Kleidern geschneidert. Einfach nur eine Wucht!!!
8. Von Rubinherz http://rubinher.1on.de/ (12.10.2010 18:25 Uhr)

WoW! Tolle, superschöne Fotos.

Machen richtig Laune.

Ganz liebe Grüße von der Ostsee- Rubinherz
9. Von Skymninge http://himmelsvid.wordpress.com/ (12.10.2010 20:39 Uhr)

Ich will wieder Kind sein! Und dann will ich so ein Pferd! (Okay, ich hatte ein super Schaukelpferd, aber das konnte man nicht mit auf den Spielplatz nehmen.)
10. Von tanja (12.10.2010 22:05 Uhr)

Danke Euch!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren