Sonntag 31.10.2010
Für den Fall, dass sich noch jemand fragt, ob die Uhren nun vor oder zurückgestellt wurden, gab es letztens bei der "Frag doch mal die Maus"-Show eine hilfreiche Eselsbrücke:

Im Frühjahr werden die Gartenmöbel VOR das Haus gestellt, im Winter wieder ZURÜCK.

Nett ist auch der kleine Spruch im Englischen:

"Spring forward, fall back!"

Oder aber:

Die Uhren werden immer in Richtung Sommer gestellt.

Wenn das alles nichts bringt, hilft wohl nur der Kauf einer Funkuhr! ;-)

In diesem Sinne: Genießt das lange Wochenende. Plus eine Stunde plus einen Tag bekommt man ja auch nicht so oft!
09:26 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Zwergrocker http://zwergrocker.blogspot.com (31.10.2010 10:09 Uhr)

Wobei letzterer Satz ja nur für diejenigen gilt, die morgen tatsächlich einen Feiertag haben - hier im Bremischen leider nicht...

Genieße die geschenkte Zeit! Ich habe es heute mit Ausschlafen versucht, torpediert von einem unwilligen Mann und zwei Kreischkindern :-(
2. Von Andrea http://suppeundkartoffel.blogspot.com/ (31.10.2010 10:22 Uhr)

Oder:
Im Frühjahr gehen die Temperaturen ins PLUS (vor) und im Herbst ins MINUS (zurück).
Schönen Feiertag euch allen!
3. Von tanja (31.10.2010 10:30 Uhr)

Ich weiß schon, warum ich aus Niedersachsen wieder nach NRW gezogen bin: Zwei Tage mehr frei! ;-)


Andrea, der ist auch gut!

4. Von Andrea http://fraumam.blogspot.com (31.10.2010 10:35 Uhr)

Den ersten Spruch kannte ich schon, aber die anderen beiden sind auch nicht schlecht. Gefühlt habe ich auf jeden Fall heute viel mehr Zeit. Wir waren eben früher wach. Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Andrea
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren