Dienstag 02.11.2010
Die letzten beiden Nächte haben wir uns mal wieder mit Pseudokrupp rumgeschlagen und ich hoffe sehr, dass die jetzige Wetterlage wieder kehlkopffreundlicher ist.

Gott sei Dank fühle ich mich in solchen Nächten mit Männe an der Seite mittlerweile recht kompetent und so brauchten wir nicht zum Notdienst zu fahren, sondern konnten uns heute einfach nur beim Kinderarzt neue Cortisonzäpfchen abholen.

"Sie wissen, wann Sie die geben müssen?", ist eine Standardfrage in der Apotheke und ich habe meine Standardantwort darauf: "Leider ja."

Doch trotz Routine ist dieses nicht enden wollende Bellen fürchterlich und außer Ruhe bewahren, Fenster weit auf und die feuchte Luft reinlassen, kann man nicht viel tun.

Das Kind leidet, da es nicht schlafen kann und der Hals von vielen Husten schmerzt und hat am nächsten Morgen lauter Minihämatome im Gesicht, weil durch den Druck des Presshustens überall Äderchen platzen.

Gott sei Dank sieht die Welt am Morgen immer wieder besser aus und ein kleiner Vampir strahlt mich an: Weiß mit roten Augen. Aber strahlend und gut gelaunt: "Mama, ich hab Hunger!"

Alles bestens. Gott sei Dank.
19:51 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von Andrea http://suppeundkartoffel.blogspot.com/ (03.11.2010 06:39 Uhr)

Ich hatte vorletzte Nacht auch Angst und war in ständiger Alarmbereitschaft. Aber der Kurze ist (dem Himmel sei dank) verschont geblieben. Das Wetter sah am Montag aber total nach Pseudo-Krupp aus.
Ich hoffe, diese blöde Zeit ist bald vorbei. Er ist ja schon 4,5. Aber bis zum Schulalter (und evt. darüber hinaus) können die Mäuse es noch bekommen, oder?
Alles Liebe an Lena und an dich viel Kraft
2. Von Andrea http://fraumam.blogspot.com (03.11.2010 10:27 Uhr)

Na Gott sei Dank habt ihr es gut überstanden. Ich wünsche euch, dass ihr von weiteren Anfällen vorerst verschont bleibt.
Liebe Grüße, Andrea
3. Von tanja (03.11.2010 10:36 Uhr)

Danke Euch.


Ja, die letzte Nacht war besser. Puh.

4. Von Yvonne http://phi-lu.blogspot.com/ (03.11.2010 12:02 Uhr)

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ist nicht schön! Ich hatte ihn als Kind und mein großer Junior hat ihn auch. *örks* Grade heute Morgen hat er auch wieder gehustet, aber nach kurzer Zeit ging es wieder. Wobei er es auch noch nie so schlimm hatte das wir die Zäpchen brauchten, aber sie liegen auch hier immer Griffbereit im Schrank.
Gute Besserung! und viele Grüße
Yvonne
5. Von Daniela http://kaeferkind.blogspot.com/ (03.11.2010 14:33 Uhr)

Das ist echt ätzend! Unsere kleine hatte das schon mit 4 Monaten... Also kann ich das voll und ganz nachvollziehen! Hoffe der Kleinen geht es besser!
Liebe Grüße Dany
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren