Mittwoch 17.11.2010
Liebe Wichtel,

da gehe ich jetzt mal mit gutem Beispiel voran, gebe Euch eine Idee, was unsere Kinder momentan gerne mögen und versuche, die Vorlieben der Mädels zusammen zu fassen.

Was gar nicht so einfach ist, schließlich haben sie eigentlich schon alles - aber das sehen wohl die meisten Eltern so und die Kinder würden immer noch behaupten, dass sie gar nichts zum Spielen hätten.

Also dann:

Hannah

Hannah wird im Januar 7 Jahre alt, geht seit August begeistert in die Schule und liest nun schon seit einem Jahr. Somit kommen Bücher immer gut bei ihr an und sie braucht auch keine Erstlesehefte, sondern kann ganz normale Bücher verschlingen. "Gerne spannende", wie sie betont.

Pferde stehen hoch im Kurs, genau wie Geheimkisten zum Verstecken von Wichtigem und ansonsten wird gerne dem Höhlenbau gefröhnt.

Hannah mag Rätsel, Sudokus und Knobeleien. Sie ist vielseitig interessiert und findet nicht nur Backen, Judo, Schwimmen und Basteln, sondern auch Experimente toll.

Zahlenstempel fehlen ihr noch in der Stempelsammlung und Malen nach Zahlen wäre bestimmt auch etwas für sie.

Lena

Lena wird im März 4 Jahre alt und ist momentan total auf Rosa und Lillifee aus. Sie hat von Lillifee schon eine ganze Menge von Hannah geerbt, würde sich aber (so sagte sie vorhin) über ein Lillifee Buch freuen. Gibt es sowas?!

Ihre absolute Lieblingsfarbe ist Lila, aber auch Rosa und Orange stehen gut im Kurs. Das sieht man vor allem an ihren Bildern. Sie liebt es, zu malen und zu basteln und ist eigentlich immer auf der Suche nach Glitzer und Kleber oder alten Kartons zum Bekleben und Umgestalten.

Lena ist ein kleiner Wildfang, immer in Bewegung (neuerdings geht sie tanzen - mit Tütü und so) und liebt Erdbeertee! ;-)

Ansonsten:

Kuscheltiere haben wir genug, Selbstgemachtes ist herzlich willkommen und für den Fall, dass Mama & Papa auch was bekommen sollen:

Wir haben keine Badewanne, Blaues passt absolut nicht in unser Haus und ich hasse Nippes, der ungenutzt rumsteht und zustaubt (auch wenn es soooo tolle Sachen gibt!).

Als stickmaschinenlose Nähtante bin ich natürlich auch immer mit Stickis und anderem Nähkram zu beglücken... ;-)

Und Männe? Der ist so bescheiden, dass er sich schon darüber freut, wenn überhaupt jemand an ihn denkt, sagt er. Schokoladiges mit Nüssen kommt immer gut bei ihm an und alles, was reichlich Chili enthält.

So, ich hoffe, Ihr habt nun eine Idee, worüber sich die Mädels freuen würden.

Und jetzt gehe ich in den nächsten Tagen mal ausgiebig auf Tour durch die Blogs und natürlich ganz besonders auf die zwei, die wir bewichteln.

Und da Männe mir gerade keine Liste zur Verfügung stellt, wer wen bewichtelt, habe ich mal wieder gar keinen Plan, wer uns bewichtelt! Ich steht also genauso da wie Ihr! Ist das nicht alles super spannend?

Hach.
01:21 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Alex http://alex-p365-2010.blogspot.com/ (17.11.2010 05:44 Uhr)

Guten Morgen Tanja, ich bin ja schon super gespannt, wie das alles wird und möchte mich gleich nocheinmal bedanken für die Mühe, die du dir machst und *gg*
das du hier gleich als Beispiel fungierst, da hängr ich mich doch heut noch daran.
Ist ja meine erste Aktion dieser Art, aber ich find es total klasse.
Liebe Grüße Alex
2. Von Anke (17.11.2010 09:12 Uhr)

Guten Morgen, guten Tag :-)

Also zum Thema Lillifee-Buch habe ich nen tollen Link:

schaut mal hier:
https://www.mein-coppenrath.de/de/lillifee/hannah/

Viele Grüße
Anke
3. Von minerva http://minervalouise.wordpress.com (17.11.2010 09:20 Uhr)

:) braver mann!
4. Von tonni http://www.dasnebelmaedchen.blogspot.com/ (17.11.2010 20:10 Uhr)

haaaaaaaaaach grossartig, grossartig!
Ihr seid riesig!!!!

OT: (mail zu terminvorschlag neulich angekommen?)

Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren