Samstag 04.12.2010
Hier ist momentan eine Menge los: Am Donnerstag hat mich den gesamten Vormittag eine fiese Migräne im Griff gehabt, aber bin dann doch nach Düsseldorf gefahren, um Männe zur Arbeit zu bringen. Bei dem Wetter wollte ich ihm die Bahn nicht antun.

Der Nachmittag stand dann aber voll im Zeichen eines Minibloggertreffens. Zu einem Besuchskind, das Hannah hier hatte, kamen noch zwei weitere Mädels samt Mama NebeLmädchen Tonni.

Der Nachmittag verflog wie nix und da das Brotkonfekt (was es nicht alles gibt) so lecker war, dass die Kids davon gar nicht genug bekommen konnten, hab ich nicht mal eins mit Pizzageschmack abbgekommen.

Gestern war dann gaaaanz dringen eine neue Brille dran. Männe hat mir beratend zur Seite gestanden, ganz nebenbei haben wir noch Weihnachtsgeschenke besorgt und Männe hat mich schockiert: Zu den beiden Gesellen kam noch ein dritter in Türkis dazu. Wenn schon, denn schon - Glitzeroverkill!

Den Nachmittag verbrachte ich mit den Mädels auf Emelies Geburtstagsparty im Schwimmbad.

Ich muss gestehen, es war weit weniger anstrengen als ich erwartet hatte, aber die Wärme, die Lautstärke und das Toben im Wasser machen dann doch ganz gut ko.

Emelie durfte sich u.a. über einen Pulli mit Nelly freuen und Lena überraschte mich damit, dass man ihr beim Rumspringen im Wasser nicht angemerkt hat, dass sie nur halb so alt wie die anderen Kinder war. Unglaublich, dass sich aus einem hydrophoben Baby eine Wasserratte entwickeln kann.

Heute ging es dann zur Vereinsmeisterschaft beim Judo. Hannah hatte viel Spaß, auch wenn es nach dem ersten Kampf Tränen gab, aber wenn man keine Luft mehr bekommt, weil der Gelbgurt einen so derb im Haltegriff hat, darf und sollte man abschlagen, auch wenn Hannah es als feiges Aufgeben für sich verbucht hat.

Zum Schluss war aber wieder alles in Butter, denn zum ersten Mal auf dem Treppchen zu stehen, war für sie ein unglaublich schöner Moment!

Und nach der Judosafari samt blauem Adler ist nun die erste Bronzemedaille im Kinderzimmer eingezogen - nach nicht mal einem halben Jahr beim Judo.

Morgen versuche ich mich dann endlich mal an einem dieser Kugelkränze und mach mir einen ruhigen Tag, denn die Nächte sind gerade durch Krupp-Anfälle alles andere als erholsam.

Immerhin habe ich mich in den letzten Tagen mit dem Schnee arrangiert. Ich werde ihn nie lieben, aber ich bin ja auch kein Eskimo.
22:43 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


1. Von Sonja http://nurschokolade.wordpress.com (05.12.2010 08:11 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch Hannah! Find ich super, daß Du Judo machst. Ist ein toller Sport.
2. Von Andrea http://fraumam.blogspot.com (05.12.2010 13:06 Uhr)

Huhu, Glückwunsch zur Bronzemedaille. Die Maus macht ja auch seit Sommer Judo und am Donnerstag hatten wir unsere 1. Safari. Was dabei rausgekommen ist, erfahren wir aber erst in der nächsten Stunde. Einen schönen Adventssonntag nocht und liebe Grüße, Andrea
3. Von Andrea http://apfelbiene.wordpress.com (05.12.2010 16:15 Uhr)

Ja, suuuuuuuuper toll. Herzlichen Glückwunsch und weiter so !!!Jetztmüssen vorsichtig sein; wer soooo gut ist. Liebe Grüsse von den dreien.
4. Von Kari http://www.carryboo.de (06.12.2010 07:20 Uhr)

Boahr, Hannah, Herzlichen Glückwunsch, da kannst du ja echt total stolz auf dich sein, Süße Kämpferin!
5. Von tonni http://www.dasnebelmaedchen.blogspot.com/ (08.12.2010 21:48 Uhr)

wow, klasse hannah!

ich hab noch gar nichts gebloggt zu donnerstag. dabei wars so nett!

aber im moment läufts irgendwie nicht so recht. Nur die Wichtelfront verdichtet sich! Nächste challenge: das Abschicken ;-)

LG!!!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren